Rezension Rezension (5/5*) zu After passion: AFTER 1 - Roman von Anna Todd.

leseratte69

Mitglied
27. Mai 2014
215
22
22
54
Solingen
leseratte1969.blogspot.de
Grandioses Debüt

Klappentext
Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington State University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

Meine Meinung

Story
Ich hatte schon einiges Gutes über dieses Buch im Internet gelesen. Bis mir dann auch noch das große Glück zuteil wurde, dieses als Rezensionsexemplar zu erlangen. Schon nach wenigen Seiten hat mich Anna Todd, mit ihrer problematischen Liebesgeschichte, in ihren Bann gezogen. Denn das Buch und deren Charaktere machen wirklich süchtig nach mehr. Die beiden Protagonisten, Tessa und Hardin, könnten unterschiedlicher nicht sein. Tessa, ein ganz normales Mädchen, dass man schon als ein wenig bieder bezeichnen könnte, trifft an der WCU Uni auf den tätowierten und gepiercten Draufgänger Hardin, der ihr sofort die Sinne raubt und ihr mit seiner coolen und etwas arroganten Art, nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Zwischen beiden entwickelt sich eine sogenannte on/off Beziehung denn zuerst will keiner der beiden sich zugestehen, sich in den anderen verliebt zu haben. Wobei Hardin sowieso große Probleme hat, andere Menschen an seinem Leben teilhaben zulassen, geschweige denn, jemanden seine Liebe zu zeigen. Tessa hingegen ist seit ihrem 10. Lebensjahr mit ihrem Jugendfreund Noah liiert, doch über mehr als Kuscheln und Zukunftspläne schmieden, sind die beiden noch nicht hinaus gekommen. Doch seit Hardin in Tessa Leben getreten ist, weiß sie, dass sie für Noah nicht die Liebe empfindet, die er verdient hätte.
Die Autorin Anna Todd hat in dieses Buch ihre ganzen Gefühle einfließen lassen, was man als Leser sofort zu spüren bekommt. Ich hatte selten ein Buch, bei dem meine Gefühle so eine Achterbahnfahrt hingelegt haben wie bei diesem. Man fiebert bei jedem Streit mit den beiden mit, weil man sie endlich zusammen sehen will. Manches mal hätte ich aber auch gerne mal Tessa geschüttelt und gesagt, Mensch Mädchen werde doch mal erwachsen und mach die Augen auf. Auch Hardin hätte der ein oder andere Tritt in den Allerwertesten nicht geschadet *lach*. Ihr merkt, ich könnte noch so viel über die beiden schreiben, aber macht euch doch einfach selber ein Bild und lest diesen tollen Roman.

Schreibstil
Anna Todd hat einen leicht- und flüssig zu lesenden Schreibstil, der mich sofort gepackt hat. Im Gegensatz zu anderen erotischen Romanen, wie zb. Shades of Grey, ist After Passion sehr niveuvoll bei der Wortwahl, gerade bei den Sexszenen, weswegen meiner Meinung nach dieses Buch auch schon von jugendlichen gelesen werden könnte.

Charaktere
Die Hauptcharaktere, Tessa und Hardin, könnten Unterschiedlicher nicht sein. Doch als Leser des Romans muss man beide schon nach kurzem in sein Herz schließen. Denn Tessa ist eben noch sehr naiv und hat wahrscheinlich meine Mutterinstinkte geweckt. Hardin hingegen hat nie gelernt zu lieben. Er kennt das Gefühl, bis er auf Tessa trifft, überhaupt nicht. Deshalb kann man ihm auch nicht immer verübeln, wie er mit Tessa umgeht. Ich liebe Beide Charaktere und freue mich schon so auf die Fortsetzung.

Mein Fazit

Ein absolute Achterbahnfahrt der Gefühle. Ein Buch welches man als Fan dieses Genres gelesen haben sollte. Ich kann nur meine absolute Leseempfehlung aussprechen und vergebe volle fünf von fünf Sternen mit einem Plus dahinter.

http://whatchareadin.de/comment/1760