Rezension (4/5*) zu Zeit zu sterben von D.K. Hood

JoanStef

Aktives Mitglied
5. Oktober 2020
726
945
44
61
Bayern
Spannend erzählt

Spannend erzählt mit tollen Charakteren unterfüttert

Der neue " Zeit zu sterben" Thriller von D.K.Hood, ist der 4. Band aus der "Detectives Kane und Alton Reihe" .
D.K. Hood ist eine bekannte amerikanische Autorin, die u.a. auch in USA today und Wallstreet Journal für ihre Romane hoch gelobt wurde.
Zum Inhalt:
Ein kleiner Ort inmitten absoluter ungestörter Natur: Black Rock Falls. Dieses ist der EInsatzort von Sheriff Detective Jenna Alton. Jenna ist mit Leib und Seele ihrem Beruf verbunden und hat mehr als nur einmal ihr Leben gefährdet um einen Täter stoppen zu können.
Es ist Wanderzeit in BRF. Wanderer finden das Skelett einer Frau. Durch diesen Fund werden die Ermittler auf die Spur eines Serientäters geführt. Nachdem ein brutal ermordeter Mann ebenfalls gefunden wird, aktiviert Jenna ihr Team und ihren Stellvertreter David Kane. Die folgende Jagd durch die Wälder ist gefährlich und brutal...

Mein persönlicher Eindruck:
Das Cover zeigt eine einsame Hütte inmitten der wunderschön anzusehenden Waldlandschaft. Was für ein Trugbild im Licht des Klappentextes.
Nichts in diesem Roman ist beschaulich oder ruhig!

Erzählstil, Spannung, Personen, Logik, Finale
Dieser Roman kann ohne Vorkenntnisse gelesen & nachvollzogen werden.
Die Charaktere werden auch dem neu dazu gekommenem Leser eindrücklich vorgestellt, ohne als langatmig empfunden zu werden.
Die Geschichte ist sehr gut & logisch konstruiert. Die eher kurzgehaltenen Sequenzen beinhalten Spannungsbögen & immer neue Ermittlungserkenntnisse.
Das Finale ist genau dieses:
Spannend, packend sowie alle loosen Enden mit Antworten verknüpft, erlebt der Leser die Spannung der Protagonisten, in der vordersten Reihe!

Zusammenfassung: Spannung und Nervenkitzel ohne Unterlass!
Fazit:
Ich vergebe für diesen spannenden Thriller eine sehr gute 4 Sternebewertung.
Meine Leseempfehlung geht an alle Lesefreunde des
Spannungs-Genre!

Übersetzung: Cornelius Hartz: Übersetzer & Autor
ISBN:978-1803144566
Seitenzahl: 368
Verlag: Bookouture
Veröffentlichung: Juli 2022
Formate: elektr. & Paperback

Herzlichen Dank für die spannende Unterhaltung und das elektr. Leseexemplar.


 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum