Rezension (4/5*) zu Winterland von Kim Faber

Gerlisch

Mitglied
13. Juli 2020
146
19
17
57
Buchinformationen und Rezensionen zu Winterland von Kim Faber
Kaufen >
Spannender Auftakt einer neuen Thriller-Serie aus Dänemark

Auf dem Kopenhagener Weihnachtsmarkt explodiert eine Bombe. Es sind viele Opfer zu beklagen, doch trotz der sofort eingeleiteten Ermittlungen sind Signe Kristiansen und ihr Team ratlos, denn es werden keine verwertbaren Spuren gefunden. Handelt es sich um einen Terrorakt oder haben hier rivalisierende Banden sich ausgetobt?
Die dänische Provinzstadt Sandsted wird von einem schrecklichen Mord erschüttert und der beste, aber strafversetzte Ermittler Martin Juncker übernimmt den Fall. Doch auch er findet lange keinen roten Faden, bis durch einen anonymen Tipp sich beide Fälle verknüpfen.
Mir hat dieser Serienstart um dieses doch sehr unterschiedliche Ermittlerduo sehr gut gefallen. Die Protagonisten wurden authentisch ausgearbeitet und gut in Szene gesetzt. Neben dem eigentlichen Fall und der spannenden Ermittlungsarbeit erfährt der Leser einiges zum privaten Umfeld der symphytischen Charaktere.
In diesem Thriller wurden vielfältige Themen verarbeitet. Terror und Ausländerfeindlichkeit, sowie #metoo und Demenz finden ihren Platz in dieser fesselnden Story.
Trotz des wortgewandten Schreibstils und den gut gesetzten Dialogen, haben sich meiner Meinung nach doch ein paar Längen eingeschlichen. Zum Schluss bleiben noch ein paar Fragen offen und erhöhen die Neugier auf den nächsten Teil.


 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum