Rezension (4/5*) zu Wiesbacher Sinfonie von Katja Bohlander-Sahner

Bookdragon

Mitglied
15. Juli 2020
782
31
24
Von Liebe,Eifersucht und Vertrauen

Paula ist Schriftstellerin und Klemens Germanist beide verheiratet und trotzdem hat die Liebe wie ein Blitz eingeschlagen.Für die beiden folgen unbeschwerte Tage in Italien fernab ihren Partnern und Familien.Bis zu Paul's verhängnisvollem Sturz.

Der Schreibstil ist ruhig,nicht aufdringlich und zügig zu lesen.Die Protagonisten sind authentisch dargestellt und die Spannung steigert sich im Laufe des Buches.

Fazit:Mir ist zu Beginn des Romans sofort aufgefallen dass die Schrift größer gehalten ist-was ich sehr gut fand.Ich habe erst nach ein paar Seiten richtig ins Buch hinein gefunden.Auch weil die Sätze für mich manchmal wie abgehackt wirkten.Das gab sich dann nach ein paar Seiten.Die Kapitel sind sehr kurz gehalten.Dabei lässt die Autorin abwechselnd zu Beginn Paula und Klemens erzählen,nach der Hälfte des Buches dann Minka,Klemens Frau.Die Story ist meiner Meinung nach aus dem Leben gegriffen und beinhaltet viel Klischee.Die Themen gehen von Liebe über Lust und Sehnsucht bis hin zur Eifersucht.Die Handlung spielt sich die meiste Zeit in Italien ab.Meiner Meinung nach regt dieser Roman zum Nachdenken an.Die Situationen oder die Themen die die Autorin anschneidet kommen bestimmt dem einen oder anderen bekannt vor. Im letzten Drittel war es mir als ob ich einen anderen Roman las.Die Autorin hat dies sehr gekonnt umgesetzt.Auch wurde die Story für mich spannender und quasi fesselnder.Zum Ende hin war es für mich wie ein zueinander finden und kommen.Der Kreis schloss sich.Dieser Roman ist mal etwas ganz anderes und bekommt gute vier Sterne von mir.


von: Eva Björg Ægisdóttir
von: Alexander Oetker
von: Alexandra Richter