Rezension (4/5*) zu Wie man seine Eltern richtig groß rausbringt (Eltern 6): Lustiges Kinderbuch v

Bookdragon

Mitglied
15. Juli 2020
792
31
24
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Ein tolles und unterhaltsames Buch

Luis ist schockiert:Seine Eltern die einen Kurs in Achtsamkeit besuchen werden beim meditieren gefilmt und ins Internet gestellt.Peinlicher geht es nicht mehr! Und dann werden sie auch noch zu einer TV Show eingeladen!Dabei träumt doch Luis von einer Komiker Karriere.

Der Schreibstil ist leicht, locker und flüssig zu lesen.Die Protagonisten sind äußerst sympathisch besonders Luis Eltern muss man gern haben.Die Spannung ist in gewisser Weise auch mit dabei aber der Humor tritt dann doch in den Vordergrund.

Fazit:Ich wurde sofort wieder in das (Familien)Leben des Luis hineingezogen.Chaotisch,etwas verrückt und mit einer gehörigen Prise Humor erzählt er wieder von seinen Abenteuern.Die Alltagssituationen sind für mich schräg und dazwischen nicht ganz so überzeugend.Aber es ist eine Geschichte die ja Spaß machen soll und da darf der Autor schon mal ein klein wenig übertreiben.Die Story ist in Tagebuchform geschrieben. Unterteilt ist sie in Minuten und Stunden.Ich habe ja die vorherigen Bücher gelesen und dieses Buch steht ihnen in nicht's nach. Es geht fast übergangslos weiter.Wobei mir die vorherigen Bände etwas besser gefielen.Die Eltern von Luis taten mir ab und zu fast schon leid.Mit seinen Ideen stößt Luis an deren Grenzen.Ab ca.der Hälfte des Buches nimmt für mich die Story an Fahrt auf.Dieses Buch wird ab zehn Jahren empfohlen.Was ich gut finde da in meinen Augen der Humor doch etwas für ältere Kinder gedacht ist.Es ist der sechste Band einer bisher sechsteiligen Reihe.Die Vorgängerbücher braucht der Leser nicht unbedingt zu kennen das Buch ist in sich abgeschlossen.