Rezension (4/5*) zu Wer mit den Toten spricht von A. K. Turner

Ani0607

Neues Mitglied
19. September 2022
1
0
1
30
Verworrene und geheimnisvolle Familiengeschichte

Der Thriller „Wer mit den Toten spricht“ von A.K. Turner handelt von Cassie Raven, die Assistentin in der Rechtsmedizin ist. Als ihre Großmutter, bei der sie aufwuchs, nach einem Schlaganfall erzählt, dass sie jahrelang über den Tod ihrer Eltern gelogen hat, ist Cassie tief erschüttert. Denn es gab nie einen tödlichen Autounfall, bei dem ihre Eltern ums Leben gekommen sind – stattdessen wurde ihr Vater für den brutalen Mord an ihrer Mutter verurteilt und saß 17 Jahre im Gefängnis. Cassie kann das kaum glauben und als sie ihm begegnet beginnt sie, zu zweifeln. War er wirklich derjenige, der ihre Mutter getötet hat? Sie will den Fall mit der Hilfe von DS Flyte neu aufrollen und herausfinden, ob ihr Vater tatsächlich der Täter war.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und hat mir wirklich gut gefallen. Ich habe mich sofort in das Cover verliebt. Aber auch die Geschichte und die kleinen Ausflüge in die Rechtsmedizin fand ich spannend und wirklich gelungen. Der Schreibstil ist leicht, fesselnd, bildhaft, man merkt sofort, dass die Autorin mit dem Thema Rechtsmedizin vertraut ist. Die Handlung ist überraschend, mit vielen falschen Fährten und spannend gestaltet, wobei es teilweise Momente gab, die ich im Nachhinein als „zu viel“ erachtet hatte. Ich kann dieses Buch jedoch jedem empfehlen, der diesen Bereich spannend findet.