Rezension Rezension (4/5*) zu Während du stirbst: Psychothriller von Tammy Cohen.

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.344
10.637
49
49
Nichts ist wie es scheint

Während du stirbst von Tammy Cohen ist ein Psychothriller und ist im blanvalet Verlag erschienen.

Inhalt:
Jessica Gold ist neunundzwanzig und wird von ihrer Familie und ihrem Freund Travis als komisch beschrieben. Sie lebt scheinbar nicht immer im hier und jetzt, ist nicht sehr gesellig. Als sie dann entführt wird ist die Familie am Boden zerstört.
Doch keiner ahnt, wo Jessica da hineingeraten ist. Ihr Entführer, Dominic Lacey, verfolgt einen morbiden Plan. Er will sie unterwerfen, lässt sie angekettet in einer Hundehütte schlafen. An insgesamt 12 Tagen, beginnend an Weihnachten, bekommt Jessica ein Geschenk. Diese Geschenke offenbaren ihr nach und nach die grausame Psyche ihres Peinigers.
Doch Dominic ahnt nicht, dass auch Jessica Geheimnisse hat.....

Meine Meinung:
Wow. Dieser Thriller von Tammy Cohen hat es wirklich in sich. Kaum hat man das Gefühl, man ist dem Kern der Geschichte näher gekommen, da wendet sich das Blatt. Die Story wird bis zum Ende mehrmals komplett umgekrempelt. Die Spannung gewinnt dadurch einen enormen Antrieb.
Die Charaktere sind gut beschrieben. Jessica mit ihren Macken, kommt glaubhaft rüber. Wobei ich ihr am Ende einiges nicht so ganz abgekauft habe. Dieses kalkulierte passte nicht so ganz zu ihrem anfänglichen Erscheinungsbild.
Die ehrgeizige Ermittlerin Kim, die sich nicht zwischen Beruf und Familie entscheiden kann, hat einen guten Durchblick. Man merkt in den kurzen Passagen, in denen das Buch sich der Ermittlung in dem Fall widmet, dass sie gute Menschenkenntnis besitzt.
Dominic Lacey, der manipulativ und egoistisch die Frauen für seine Zwecke benutzt, spielt die zentrale Rolle in diesem Thriller.
Dieser Thriller ist wirklich lesenswert. Er wartet mit vielen Überraschungen auf. Er hat mir einige Stunden Spannung und Nervenkitzel beschert.