Rezension Rezension (4/5*) zu Und immer wars der Mann fürs Leben von .

Bookdragon

Mitglied
15. Juli 2020
790
31
24
Ein toller Roman um Freundschaft und Zusammenhalt

Lou's Tochter Cassie möchte , dass ihre Mutter ihre Vergangenheit aufschreibt : Von ihren Freundinnen die sie seit der Schule vor über 20 Jahren begleiten , über Tom Cruise , Mike Hucknall über Jonny Depp , Leonardo DiCaprio , den ersten Freund bis ins Jahr 2008 .

Lou und ihre zwei Freundinnen sind liebenswert , sympathisch und eigentlich immer gut drauf . Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen . Ich bin sehr zügig durch das Buch gekommen . Dieses Buch ist so witzig und charmant geschrieben dass die Spannung etwas in den Hintergrund tritt . Auf dem letzten Drittel nimmt sie dann abrupt zu .

Fazit : Gleich auf den ersten Seiten habe ich bemerkt , dass es teilweise chaotisch und witzig zugeht .Die Handlung dreht sich um drei Freundinnen die durch dick und dünn gehen . Die Lektionen beginnen 1986 als Lou 16 war so wie ihre Tochter Cassie heute . Diese Story ist chaotisch , herzlich , romantisch , witzig , am Ende fast schon dramatisch und spannend . Das macht den Reiz dieses Buches aus . Ich habe zu Beginn und auch während des lesens nicht mit so einem Ende gerechnet . Zum Schluss habe ich mitgefiebert und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen . Es ist ein toller Roman mit tollen Charakteren . Obwohl das Buch schon etwas älter ist bekommt es auf jeden Fall meine Leseempfehlung .

 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum