Rezension (4/5*) zu Teuflische Unsterblichkeit (Venedig-Trilogie) von Bettina Toepffer

Bookdragon

Mitglied
15. Juli 2020
782
31
24
Ein Roman der mich eher an einen Krimi erinnert

Vic der seinen Traumjob als Designer bekommen hat ist seit kurzem in Venedig angekommen.Vor ihm liegen Monate kreativen Schaffens und Wohnen in der Lagunenstadt.Sein Auftraggeber stellt ihm eine Stipendiantin zur Seite auf die Vic ein Auge haben soll.Dazu kommt dass sein von Liebeskummer geplagter Sohn Leon zu ihm nach Venedig kommt.

Der Schreibstil ist eher ruhig und zügig zu lesen.Die Protagonisten passen sehr gut in diesen Roman hinein.Die Spannung erhöht sich während des lesens.

Fazit:Dieser Roman enthält sechzehn Kapitel.Ich bin gut in das Buch hineingekommen.Schon zu Beginn konnte ich mir einen kleinen Überblick über Venedig verschaffen und so das Flair der Stadt erahnen.Auch während der Story bekam ich viel über Venedig zu lesen.Vorrangig geht es aber darin um Kunst aber da zog sich die Story für mich persönlich etwas hin.Ich finde dass die Kunst ein interessantes Thema ist da die Autorin auch geschichtliche Themen mit in den Roman einfließen ließ.Neid,Ruhm,Intrigen und Gier in der Künstlerszene- dieser Roman hat meiner Ansicht nach von allem etwas:Es wird spannend wie ein Krimi,zudem ist ein Familienroman und zum Ende hin wird es dramatisch und heftig.So war die Story,die Kapitel für Kapitel spannender wurde,für mich persönlich unterhaltsam zu lesen und vergebe daher gerne vier Sterne.