Rezension Rezension (4/5*) zu Tales of Beasts and Magic: Roman von Vanessa Golnik.

hulahairbabe

Aktives Mitglied
16. März 2020
274
169
29
Spannender Auftakt

„Tales of Beats and Magic“ ist ein Romantasy-Buch von Vanessa Golnik. Im Fokus der Geschichte stehen Liana und Kieran, eine Alchimistin und ein Krieger. Jeden Tag erscheinen auf der Welt neue Bestien, die die Menschheit bedrohen. Unter den Menschen gibt es Begabte, mit drei Ausprägungen: Krieger, Medium oder Alchemist. Zwischen den Kriegern und Alchemisten tobt seit jeher Misstrauen und Hass. Als eines Tages ein unbezwingbares Monster auftaucht und prophezeit wird, dass nur Liana und Kieran es besiegen können, bleibt dem Krieger und der Alchemistin nichts übrig als einander zu vertrauen und zusammenzuarbeiten.
Das Cover fand ich sehr ansprechend und passend für ein Fantasy-Buch. Ich fand das Setting des Buches sehr spannend und der Schreibstil von Vanessa Golnik hat mich schnell mitgerissen. Ihr Schreibstil ist auf den Punkt und die Handlung entwickelt sich rasant. Besonders toll fand ich, dass man nicht nur die beiden Protagonisten näher kennengelernt hat, sondern dass es auch viele interessante Nebencharaktere gab.
Was mit etwas zu kurz kam war der Romantasy-Anteil. Zwischen Kieran und Liana knistert es zwar ab und an ein wenig, für mich hätte es etwas mehr sein dürfen. Ebenso fand ich den Handlungsfortschritt am Ende des Buches etwas zu schnell. Ein paar Seiten hätten es ruhig sein dürfen, insbesondere beim Endkampf.
Dennoch hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich würde mich freuen, wenn es einen 2. Teil geben würde. Ich kann mir das sehr gut vorstellen.