Rezension Rezension (4/5*) zu Secret Protector, Band 1: Tödliches Spiel von Lane, Andrew.

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Voller Action

Als der Bruder der Profi-Gamerin Una entführt wird, reagiert Lukas blitzschnell und nimmt die Verfolgung auf. Leider entkommen die Entführer nach einer wilden Verfolgungsjagd. Kurz danach kommt die Forderung, dass Una bei einer Gaming-Weltmeisterschaft in Dubai verlieren soll, ansonsten stirbt ihr Bruder. Lukas setzt alles daran, seinem Ruf als Secret Protector gerecht zu werden und Unas Bruder zu retten.

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, das den Auftakt einer Reihe darstellt. Die Beschreibung klang rasant und spannend und ich bin voller Vorfreude ins Buch gestartet.
Der Schreibstil gefiel mir sehr gut, denn das Buch ließ sich hervorragend lesen. Es entstand ganz schnell ein super Lesefluss und das Lesen fiel mir leicht.
Lukas war sympathisch, ein lockerer Typ, den man mögen muss. Insofern fand ich ihn als Hauptprotagonisten sehr gelungen.
Die Story war sehr actionreich und spannend. Es gab jede Menge Szenen, bei denen mir der Atem stockte, weil es so spannend war. So ging es auch direkt zu Beginn des Buches los, was mich sofort fesselte. Die Handlungen und Geschehnisse waren abwechslungsreich, so dass ich neugierig war, was noch alles passieren wird.
Was mich im Verlauf des Buches leider etwas gestört hat war, dass Lukas jede Situation und Herausforderung meistern konnte. Es gab scheinbar nichts, was er nicht beherrschte und in den Griff bekam. Dabei behielt er stets einen kühlen Kopf. Auch war der Zufall teilweise sehr auf seiner Seite. Das wirkte dann streckenweise etwas unglaubwürdig auf mich. 

Ein rasanter Roman voller Action, der mir gut gefallen hat, auch wenn es manchmal etwas unglaubwürdig war. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum