Rezension (4/5*) zu Schockwelle: Zwölf fantastische Kurzgeschichten von Claudia Freyer.

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Buchinformationen und Rezensionen zu Schockwelle: Zwölf fantastische Kurzgeschichten von Claudia Freyer
Kaufen >
Alles kann tödlich enden

Der Kanarienvogel: Laura vertraut ihrem Vater bevor sie in Urlaub fährt, ihren Kanarienvogel an. Dieser geht ihm irgendwann mit seinem Gesang auf die Nerven und er tötet diesen. Da ereignen sich Dinge die für ihn ungeahnte Folgen haben werden, die sich danach keiner erklären kann. Das Schachspiel: Hr. Heinrich sucht ein Geburtstagsgeschenk für seinen Vater, in einem Antiquitätengeschäft wird er fündig. Der Preis dafür ist dem geizigen Mann zu hoch und so handelt er einen Deal aus, der ihm nicht gut bekommen soll.
Das Vermächtnis: Ein ehemals reicher Geschäftsmann, er sein Geld verschenkt stirb. Zur Testamentseröffnung wir der Inspektor eingeladen und erfährt das die eigene Tochter aus Habgier ihren Vater ermordet hat. Doch wie konnte das der Tote vorher wissen ?
Noch weiter abenteuerliche,spannende Geschichten finden wir in diesem Buch.
"Dieses Leben in der Welt ist -mit allem was es enthält-
ein Traum. Das Erwachen aus diesem Traum ist der Tod" (Khalid Gibran) Nicht umsonst steht dieses Motto über diesen Geschichten.

Meine Meinung:
Mit 12 fantastischen, makaberen und teilweise auch schaurigen Geschichten zieht und Claudia Freyer hier in den Bann. Bei manchen Geschehnissen erinnerte es mich an Stephan Kings Der Fluch, weil auch hier Dinge geschehen, die die Personen durch ihre schlechten Eigenschaften hervorrufen. Wir erleben Menschen mit Problemen und Lastern, die für sie oder ihre Angehörigen ein schlimmes Ende nehmen sollen. Den in allen Geschichten ist schlussendlich der Tod der Meister allen Übels. Und so stockt auch einem manchmal der Atem über die Vorstellung und man ist froh das es nur eine Geschichte ist.
Die Autorin hat es geschafft das ich diese Kurzgeschichten wirklich verschlungen habe. Alle die Lust auf makabre, fantastische Kurzgeschichten, sind bei diesem Buch richtig. Umrahmt werden alle Geschichten mit Bildern, welche die Autorin ebenfalls selbst gestaltet hat, ebenso wie das Coverbild. Sehr schade das dieses Buch nicht etwas mehr Seiten entahlten hatte. Von mir bekommt dieses Buch 4 von 5 Sterne.