Rezension (4/5*) zu Ruhe sanft in Oxford von Veronica Stallwood

Bookdragon

Mitglied
15. Juli 2020
790
31
24
Ein typisch englischer Cosy-Krimi

Kate Ivory,eine Journalistin,sorgt sich um ihre Mutter.Sie erkrankt plötzlich und ihr geht es zudem immer schlechter.Sie wird erpresst und erhält Drohbriefe.Kate vermutet die Freemann's dahinter,die neuen Freunde ihrer Mutter.Aber schon bald wird Kate selbst bedroht.Als dann auch noch ihre Katze ermordet wird möchte Kate unbedingt den Tätern das Handwerk legen.

Der Schreibstil ist zu Beginn eher ruhig wird dann nach den ersten Kapiteln frischer außerdem ist er leicht und flüssig zu lesen. Die Protagonisten passen sehr gut in diese Geschichte hinein sie sind sympathisch dargestellt.Die Spannung nimmt langsam und kontinuierlich zu.

Fazit:Dieser Cosy-Krimi fängt eigentlich recht ruhig an und er spielt in Oxford Es sind die Nachforschungen von Kate Ivory die diese Geschichte spannend machen.Puzzlestück für Puzzlestück setzt sie zusammen und erhält so langsam einen Überblick über die Freemann's.Ab der Hälfte des Buches nimmt die Story an Fahrt auf so dass die Spannung sich steigert und ich dabeibleiben musste. Die Geschichte ist bildhaft erzählt uns gerade das letzte Drittel hat mir sehr gefallen.Da wird es unter anderem auch emotional.Trotz dass ich die vorherigen Bücher nicht gelesen habe bin ich sehr gut in diesen Krimi hinein gekommen.
Für mich ist es ein typisch englischer Krimi der mich gut unterhalten hat.Es ist das 13.Band dieser Reihe. Er ist in sich abgeschlossen.Die Vorgängerbücher braucht man nicht zu kennen da es den einen und anderen kleinen Rückblick gibt.