Rezension (4/5*) zu Reisekrimis / Tödliches Erbe - Ein Australien-Reisekrimi von Hildegard Grüntha

Bookdragon

Mitglied
15. Juli 2020
783
31
24
Mit dem Wohnmobil nach Australien

Helga und Jürgen Brombacher genießen ihr Rentnerleben.Mit ihrem neuen Wohnmobil geht es nach Australien.
Jörg Brandmüller ist Inhaber der Firma BraMüTec und wird vergiftet.Die Witwe und der betrügerische Prokurist tauchen in Australien unter.Das Ehepaar Brombacher kommt den beiden immer wieder in die Quere.

Der Schreibstil ist leicht und zügig zu lesen.Die Protagonisten passen gut in die Geschichte hinein und die Spannung baut sich während des lesens langsam auf.

Fazit:Dieser Krimi beinhaltet 26 Kapitel die nicht allzu lang sind.Die Geschichte wird aus Sicht der verschiedenen Charakteren erzählt.Die Handlung spielt sich in Deutschland und Australien ab.Die Autorin nahm mich unter anderem mit nach Sydney.Ich fand es schön dass Helga immer wieder Urlaubsberichte als Emails an Freunde verschickt.Vor der Hälfte des Buches steigt die Spannung an.Meiner Meinung nach ist die Story abwechslungsreich geschrieben und eignet sich hervorragend auch als Urlaubslektüre.Die Autorin hat auch immer mal wieder einiges wissenswertes über Australien hinzugefügt so dass es für mich ein interessanter Krimi zum lesen war.Dieser sehr leichte Krimi,ich würde eher Cosy-Krimi dazu sagen,hat mich gut unterhalten und ist meiner Meinung nach kurzweilig zu lesen.Im Anschluss gibt es zusätzlich Erklärungen über typische australische Ausdrücke.Ich vergebe daher sehr gerne vier Sterne.

 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum