Rezension Rezension (4/5*) zu Real Tigers: Ein Fall für Jackson Lamb von Mick Herron.

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Real Tigers: Ein Fall für Jackson Lamb von Herron, Mick
Kaufen >
Ein sehr spezielles Team

Jackson Lamb ist der Chef der Geheimdienstagenten des Slough House, die allesamt im Dienst versagt haben. Eines Tages wird seine Assistentin Catherine Standish von einem ehemaligen Liebhaber entführt. Doch das ist nur die Spitze einer Verschwörung großen Ausmaßes.

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, da die Beschreibung sehr spannend klang. Dies war bereits der dritte Band um Jackson Lamb, die beiden ersten Bände kannte ich noch nicht. Für ein optimales Verständnis würde ich auf jeden Fall empfehlen, die Bücher der Reihe nach zu lesen.
Der Schreibstil ließ sich gut lesen. Die Beschreibungen waren teilweise sehr lebhaft und lebendig, so dass ich mir die Szenen gut vorstellen konnte. 
Die Truppe um Jackson Lamb fand ich sehr interessant und originell. Alle hatten etwas Besonderes an sich bzw. hatten ihre ganz speziellen Ecken und Kanten. Das hat mir sehr gut gefallen, denn dadurch konnte ich sie gut auseinanderhalten - nachdem ich sie erstmal kennengelernt und zugeordnet hatte. Ein ganz spezieller Typ war Jackson Lamb, der ungehobelt, respektlos und frech erschien, dennoch sympathisch war.
Der Einstieg ist mir aufgrund der fehlenden Vorkenntnisse ziemlich schwer gefallen. Viele unbekannte Personen und unklare Szenen machten es mir schwer, dem Geschehen zu folgen. Der Plot an sich war gut durchdacht, interessant aufgebaut und hatte so manche überraschende Wendung und Action. Die Themen Geheimdienst und Machtspiele wirkten sehr authentisch auf mich. Die Intrigen, die hier gesponnen wurden, habe ich nicht im geringsten geahnt. Die Spannung war auf einem sehr guten Level und ich war gespannt, was letztlich dahintersteckte. Absolut klasse fand ich den Humor, der mich teilweise laut auflachen ließ. 

Ein humorvoller und spannender Roman, der mir nach einem schwierigen Start immer besser gefallen hat. Ich empfehle, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum