Rezension (4/5*) zu Pasta Criminale von Gudrun Grägel

Bookdragon

Mitglied
15. Juli 2020
791
31
24
Italienisches Flair und Urlaubsfeeling

Doro Ritter soll für ihren Vater, ein bekannter Sterne-und Fernsehkoch,eine TV Reportage vorbereiten.Es geht nach Valeggio sul Mincio und Borghetto.Die zwei Orte feiern nämlich das alljährliche traditionelle Tortellinifest.Aber lurz vor dem Fest gibt es einen Toten-vergiftet.

Der Schreibstil ist leicht,bildhaft und zügig zu lesen.Die Protagonisten passen hervorragend in diesen Krimi hinein.Die Spannung nimmt langsam aber kontinuierlich zu.

Fazit:Zu Beginn wurde ich mit den Protagonisten bekannt gemacht.Zudem gibt es eine Karte von dem Handlungsort und näheren Umgebung.Es sind 21 Kapitel die in zwölf Tagen unterteilt sind.Zudem wird aus Sicht von Doro erzählt.Dieser Krimi der im Sommer spielt ist die perfekte Urlaubslektüre:Sonne,Gardasee,italienische Köstlichkeiten,Weingüter und Tortellini.Da die Autorin zwischendurch immer mal wieder italienische Wörter und Sätze eingefügt hat kam bei mir schon kurz nach dem ersten Kapitel Urlaubsfeeling auf.Es ist meiner Meinung nach ein leichter Cosy-Krimi in dem es zunehmend spannend wird.Es sind zwei Handlungsstränge die sich zum Ende hin verbinden:Einmal geht es um den Gifmord und zum anderen um drei Flüchtlinge und um ihre Not.So wurde das lesen für mich abwechselnd und kurzweilig.Da ich das erste Band kenne bin ich recht gut in dieses Buch hineingekommen.Doro wurde mir Seite für Seite immer sympathischer zudem hat die Autorin sie sehr natürlich erscheinen lassen.Im Anschluss gibt es noch Rezepte wie Melonensalat mit Marsala.Dieses Buch hat mich gut unterhalten und vergebe daher gerne vier Sterne.
Dieser Krimi ist der dritte Band einer bisher dreiteiligen Reihe.Das Buch ist in sich abgeschlossen.Der Leser braucht meiner Meinung nach nicht unbedingt die Vorgängerbücher zu kennen.


von: Karin Monteiro-Zwahlen
von: Sonja Wolfer
von: Gero Pfeiffer
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum