Rezension (4/5*) zu Ohne Flügel fliegen von Heike Bicher-Seidel

Bookdragon

Mitglied
15. Juli 2020
783
31
24
Ein emotionaler Roman über die Liebe

Lina Müller(32)arbeitet als sozialpädagogische Betreuung in Saarbrücken.Sie ist lebt mit ihrem Freund Linus zusammen und hat einen Sohn Maxim.Linus ist aber nicht Maxim's leiblicher Vater.Eines Tages steht,nach elf Jahren, plötzlich Lina's Ex Freund Nick im Büro.Zusammen hatten Nick und Lina früher in Berlin in einer Band gespielt bis Lina Nick verlassen hatte.Dass Maxim Nick's Sohn ist hat Lina ihm bis heute verschwiegen.Ausgerechnet jetzt möchte Linus Lina heiraten und Maxim adoptieren.

Der Schreibstil ist sehr leicht,eher ruhig und zügig zu lesen.Die Protagonisten passen hervorragend in diesen Roman hinein.Die Spannung steigert sich langsam aber kontinuierlich.

Fazit:Ich kam sehr gut in diesen 95 Kapitel langen Roman hinein.Die Geschichte beginnt am Montag den 09.Mai und endet am Samstag den 24.Dezember.Lina hat in dieser Story mit allen widersprüchlichen Gefühlen zu kämpfen die die Liebe hervorbringt.Die Autorin hat dabei sehr gut die Zerrissenheit von Lina beschrieben.Der Roman ist romantisch und die Erotik kommt zwischendurch auch nicht zu kurz.Die Story ist aufwühlend weil die Autorin verschiedene Alltagsprobleme mit einbezieht.Die Themen gehen unter anderem über häusliche Gewalt,Spielsucht bis hin zu Drogenkonsum.So kochen meiner Meinung nach viele Emotionen hoch.Und da gab es dann doch die eine und andere Frage für mich:Was und wieviel hält eine Liebe aus?Wie weit geht Mann oder Frau für die Liebe?In diesem Buch dreht es sich um Freundschaft,Vertrauen,Enttäuschung,Mut,Zweifel,von Absturz bis hin zur neuen wiederkommenden Stärke und Glück.Es ist es eine gute und aktuelle Story die sich aber für mich persönlich zwischendurch doch hingezogen hat.Das lag auch unter anderem an der hohen Seitenzahl.Der Leser sollte sich deshalb meiner Meinung nach Zeit nehmen dieses Buch zu lesen.Ich vergebe gerne vier Sterne für diesen (Liebes)Roman der sehr gut in unsere heutige Zeit passt.