Rezension (4/5*) zu More than Love - Was dein Blick mir sagt von Nicole Knoblauch

Rose27

Mitglied
19. Februar 2019
170
3
22
Kannst du vergeben und wieder vertrauen?

Inhalt: „More than Love – Was dein Blick mir sagt“ wurde von Nicole Knoblauch am 30.04.2021 bei be-eBooks by Bastei Lübbe veröffentlicht.
Ihre ganze Kindheit lang waren Josh und Mia nicht zu trennen. Meistens waren sie sogar nur mit ihrem gemeinsamen besten Freund Ben anzutreffen. Auch die Beziehung zwischen Mia und Josh ändert nichts an ihrer Dreierclique. Ein Abend verändert schließlich alles.
10 Jahre später erfährt Josh, dass seine beiden ehemaligen besten Freunde einander heiraten wollen. Für ihn steht fest, dass er Mia davon abhalten muss Ben zu heiraten. Immerhin ist sie seine große Liebe! Gerade als er zweifelt, ob er das richtige tut, läuft eine weinende Mia in ihn und bittet ihn sie wegzubringen. Er kann sein Glück kaum glauben. Doch hat er überhaupt noch eine Chance bei ihr oder wird sie ihm nie wieder Vertrauen können?

Meinung: Das Cover hat etwas Verträumtes. Es ist schlicht, aber hat eine gute Ausstrahlung. Genauso fühlt man sich auch beim Lesen. Es ist jetzt nicht unbedingt etwas neues, aber es wird auf eine besondere Art und Weise erzählt. Ich fand die Atmosphäre besonders. Ehrlich gesagt bin ich kein so großer Fan von besten Freunden zur Beziehung und dann eine Trennung und dann wieder eine Annäherung. Hier mochte ich es ganz gerne. Man bekommt das erste Aufeinandertreffen von Mia und Josh mit. Der Beginn der Freundschaft fand ich schön. Auch Ben ist schon von Anfang an mit eingebunden. Man bekommt Einblicke in ihre Jugend und den Beginn ihres Erwachsenenlebens. Alleine diese Entwicklung fand ich schön. Man konnte sie so nochmal auf eine andere Art und Weise kennenlernen. Gerade das hat auch dabei geholfen, die beiden am Anfang als Erwachsene zu mögen. Die Vergangenheit war in meinen Augen auch nötig für diese Geschichte. Ich fand es gut, dass man den Grund für die Trennung erst nach und nach erfahren hat. So blieb die Spannung noch ein bisschen länger. Die Geschichte wurde sowohl aus Mias als auch Joshs Sicht erzählt. Die Charaktere an sich mochte ich. Mir persönlich hat trotz allem der Funke zwischen den beiden gefehlt. Ihre Geschichte ist schön. Keine Frage, aber irgendwie hat mir da noch ein bisschen was gefehlt. Die Geschichte greift wichtige und eventuell triggernde Themen auf. Trotzdem fand ich es gut umgesetzt und richtig. Auch der LGBTQ-„Teil“ fand ich gut. Heute ist es leider noch oft so wie in dieser Geschichte. Mehr verrate ich aus Spoilergründen nicht.
Am besten hat mir in dieser Geschichte Josh gefallen. Er hat gegen seine Dämonen gekämpft und eine riesige Entwicklung hinter sich. Davor habe ich Respekt. Hinzukommt, dass er das Herz am rechten Fleck hat.

Fazit: Zwar haben mir die Funken und/oder etwas, was ich nicht richtig benennen kann, (zwischen den beiden) gefehlt, aber die Geschichte ist auf jeden Fall süß. Der angenehme Schreibstil und die Themen machen das Buch definitiv lesenswert! Für alle Fans von Friends-to-lovers- und Zweite-Chancen-Geschichten bestens geeignet.