Rezension Rezension (4/5*) zu Mord zum Frühstück: Darina Lisle ermittelt (Darina Lisle ermittelt-Reihe 1) vo.

Bookdragon

Mitglied
15. Juli 2020
790
31
24
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Ein Landhaus, ein Mord und ein historisches Essen

Darina Lisle , die ein Catering betreibt , hat allerlei historische Gaumenfreuden zubereitet . Denn bald treffen die vierzig Mitglieder der Gesellschaft für historische Kochkunst in das elisabthanische Landhaus ein . Es ist eine ehemals umgebaute Abtei in dem die Mitglieder auch übernachten . Am nächsten Morgen kurz vor dem historischen Frühstück sucht Darina nach der Orangenmarmelade und findet Digby Cary , ein bekannter Journalist und Fernsehkoch , tot in dessen Zimmer auf .Aber wer von den Teilnehmern war der Mörder ?

Die Protagonisten passen sehr gut in das Buch sind glaubwürdig und sympathisch dargestellt . Da gefällt mir Darina Lisle die Hauptfigur sehr gut . Zu Beginn zieht sich die Story etwas , aber wahrscheinlich liegt es auch daran , dass ich mit den Charakteren bekannt gemacht wurde . Die Spannung steigert sich ungefähr nach dem ersten Drittel und bleibt dann bis zum Schluss auf gleichem Niveau . Der Schreibstil ist flüssig , bildhaft und leicht zu lesen .

Fazit : Zu Beginn des Buches gibt es immer mal wieder die eine oder andere Länge . Das Cover passt richtig gut zu dem Krimi . Ich würde zu gerne mal durch die Fenster hinein sehen . Die Handlung spielt sich nur in dem Landhaus ab . Ich fragte mich immer wieder wer wohl der Mörder sein könnte , aber das blieb ein Geheimnis bis kurz vor dem Ende . Die historischen Gerichte die in diesem Buch gekocht werden sind manchmal gewöhnungsbedürftig , aber bestimmt sehr lecker . Ich fand es interessant was da alles aufgetischt wurde . Dieses Buch ist der 1. Band einer bisher vierteiligen Reihe . Er ist in sich abgeschlossen . Zum Schluss noch ein kleiner Tipp von mir : Bitte dieses Buch nicht mit leerem Magen lesen ...