Rezension Rezension (4/5*) zu Mein Licht in der Dunkelheit von Eva Fay.

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Mein Licht in der Dunkelheit von Eva Fay
Kaufen >
Ein warmherziger Roman

Mia hat eine schwere Zeit hinter sich, denn der Vater ihrer Tochter Lani ist vor Jahren verschwunden. Seitdem arbeitet sie hart für sich und ihre Tochter in ihrem New Yorker Blumenladen. Als bei Lani eine Form des Autismus diagnostiziert wird, will ihre Freundin sie auf andere Gedanken bringen. Sie besuchen ein Konzert, wo Mia den sympathischen Maddox kennen lernt und mit ihm einen schönen Abend verbringt. Danach kehrt sie wieder in ihr normales Leben zurück. Doch dann steht Maddox plötzlich vor ihrem Blumenladen.

Eine wunderschöne und warmherzige Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat.
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen und konnte mich schnell in die Geschichte ziehen. Ich hatte das Buch dann auch sehr schnell fertig gelesen.
Die Charaktere haben mir gut gefallen. Sie wurden anschaulich beschrieben und waren sympathisch. Ich konnte mich sowohl in Mia als auch in Maddox hineinversetzen und ihren Gedanken und Gefühlen folgen.
Die Geschichte war romantisch und voller Gefühl. Nur ein klein wenig vorhersehbar und daher auch ohne besondere Überraschungen. Dennoch hat sie mir sehr gut gefallen, denn ich konnte mich in die Romantik fallen lassen. Ein schöner Roman für zwischendurch.

Ein warmherziger Roman, den ich gerne gelesen habe. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum