Rezension Rezension (4/5*) zu Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind? von Stefanie Hasse.

hulahairbabe

Aktives Mitglied
16. März 2020
274
169
29
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Romantic-Suspense – wie man Stefanie Hasse kennt

„Matching Night: Küsst du den Feind?“ von Stefanie Hasse ist Band 1 einer Romantic-Suspense Reihe. Im Fokus stehen die Ravens und die Lions, zwei Studentenverbindungen, um die sich zahlreiche Legenden ranken. Die junge Cara wird unverhofft Anwärterin eines Platzes bei den Ravens. Da sie Geldsorgen und keine Bleibe für ihr Studium hat, kommt ihr das Angebot gerade recht, denn mit der Mitgliedschaft bei den Ravens geht auch ein Vollstipendium einher. Die Mitgliedschaft ist allerdings an Bedingungen geknüpft. Um die Anwärterphase zu überstehen muss sie an drei geheimnisvollen Parties teilnehmen und mit einem wildfremden ein Pärchen mimen. Zudem müssen die beiden mehrere Aufgaben meistern. Ob Cara dabei nicht vielleicht mehr verliert, als nur ihr Herz?
Dass Stefanie Hasse Romantic Suspense schreiben kann, hat sie spätestens nach Pretty Dead gezeigt. Auch Matching Night hat mich nicht enttäuscht und konnte mich fesseln. Stefanie Hasse hat eine packende Atmosphäre rund um die Ravens und Lions aufgebaut, so dass ich förmlich über die Seiten geflogen bin. Cara ist eher „das girl next door“, ist aber durch ihre flapsige Art unglaublich sympathisch. Auch die Nebencharaktere sind gut gewählt und ich bis zum Schluss bin ich im Dunkeln getappt und habe die Wendung nicht kommen sehen. Generell fand ich die Hintergrund Story, gepaart mit dem Gefühls-Wirr-Warr der Protagonistin und den komischen Geschehnissen in der Verbindung sehr mitreißend. Punkt Abzug gibt es aus meiner Sicht dafür, dass das Buch mit einem fiesen Cliffhanger endet und ohne Band 2 zu lesen komplett unvollständig ist… und weil ich den ein oder anderen Impuls bzw. Verhaltensweisen von Cara nicht plausibel fand.
Ich werde Band 2 aber in jedem Fall lesen, wenn ich es zu schnappen bekomme.


 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum