Rezension Rezension (4/5*) zu London Ultramarathon: Ein London-Thriller (Kim Stanway, Band 2) von Uli Schiff.

Bookdragon

Mitglied
15. Juli 2020
782
31
24
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Schmiergeld, olympische Spiele und Personenschutz

Detective Inspektor Kim , deren Freundin und Kollegin , Fiona , am 24 Stunden Marathon in London teilnimmt , schaut sich das ganze Rennen im Stadion an . Die Zeiten von Fiona sind passabel und alles verläuft nach Plan . Aber irgendwie macht sich Kim Sorgen , dass etwas nicht stimmt und sie sollte recht behalten ...

In den einzelnen Kapiteln wird aus Sicht der Protagonisten abgewechselt . Dabei gefällt mir dass nicht allzu viele Personen mitspielen . Daher bleibt es in meinen Augen übersichtlich . Die Charaktere passen sehr gut in das Buch hinein , sie sind überzeugend und glaubhaft . Der Schreib -und Erzählstil ist bildhaft , flüssig und leicht zu lesen . Dabei erhöht sich die Spannung Kapitel für Kapitel merklich .

Fazit : Ich bin sehr gut in das Buch hinein gekommen , schon zu Beginn wird es leicht spannend das liegt unter anderem auch an der Uhrzeit über den Kapiteln . Ich spürte förmlich die Aufregung und Anspannung kurz vor dem Start . Da die Story aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt wird macht das ganze noch interessanter . Die Story beginnt eigentlich recht harmlos aber nach ca 23 Stunden , also kurz vor dem Zieleinlauf wendet sich das Blatt . Dann wird es nämlich spannend .
Das Cover sticht heraus es ist mal etwas ganz anderes . So wie auch der Inhalt dieses Thrillers . Es ist zwar der zweite Band dieser bisher zweiteiligen Reihe trotzdem bin ich sehr gut in die Story hinein gekommen . Sie ist in sich abgeschlossen es gibt auch reichlich Rückblenden so dass man nicht unbedingt das Vorgängerbuch kennen muss .

 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum