Rezension (4/5*) zu Legal Love - Nur du und ich (Lawyers of London - Office Romance 4) von J.T. Sh

Rose27

Mitglied
19. Februar 2019
170
3
22
Guter Abschlussband

Inhalt: Mit „Legal Love – Nur du und ich“ erscheint am 01.04.2021 der Abschlussband und somit der vierte Band der „Legal Love“-Reihe. Geschrieben wurde die Anwaltsreihe von J. T. Sheridan und bei be-eBooks by Bastei Lübbe veröffentlicht.
Es wäre gut die Reihe zu kennen, aber ist kein absolutes Muss. Ich würde es trotzdem empfehlen.

Meghan ist die Geschäftsführerin eines erfolgreichen Pharmaunternehmens. Damit die Workaholikerin mal eine Auszeit macht, bietet Nora, eine Anwaltsfreundin von ihr, Meghan an sich in ihrem Haus in Cornwall erholen zu können. Als Meghan dort ankommt, muss sie allerdings leider feststellen, dass sie nicht die einzige ist, die in diesem Haus Ruhe sucht. Der Mann von Nora hat seinen Geschäftspartner Jeremy dort ebenfalls einquartiert. Jeremy ist sauer und will eigentlich nur seine Ruhe. Keiner macht einen Rückzieher und so müssen die beiden sich miteinander arrangieren. Zwischen ihnen fliegen die Funken.
Zurück im Alltag ist für Meghan das kleine Tête-à-Tête vergessen. Allerdings trifft sie nun öfter auf Jeremy und ihre gemeinsame Vergangenheit scheint sie einzuholen.

Meinung: Auch bei diesem Cover ist es so, dass ich leider kein so großer Fan davon bin. Ich mag immer noch keine Personen auf den Covern und die Person auf dem Cover passt nicht so wirklich zu der Beschreibung von Jeremy im Buch. Den Hintergrund finde ich auch eher langweilig. Man kann daran zumindest erkennen, dass das Buch in London spielt und es passt gut zu den Covern der vorherigen Teile. Der Schreibstil hat mir immer noch gut gefallen und ist schön.
Meghan als Charakter hat mir sehr gut gefallen. Sie ist tough. Mir gefällt es, dass sie mal keine Anwältin ist und trotzdem selbstbewusst dargestellt wird. Sie weiß was sie will und zeigt, dass Frauen alles schaffen können und auch für höhere Positionen geschaffen sind.
Auch Jeremy gefällt mir gut. Er hat so seine Ecken und Kanten und ist trotzdem sympathisch. Ich finde es ein bisschen schade, dass seine Probleme sich so schnell erledigen. Die Chemie zwischen den beiden ist gut. Immer mal wieder musste ich schmunzeln. Die beiden passen zusammen und können viel voneinander lernen.
Es gefällt mir gut, dass auch in diesem Band die Protagonisten aus den anderen Bänden ihre Auftritte bekommen. Es ist ein schönes Wiedersehen und die Clique gefällt mir immer wieder gut.

Fazit: Diese Geschichte ist definitiv nichts neues, aber die Autorin erzählt sie neu und mit einem schönen Stil. Es ist ein guter Abschluss für diese Reihe und ein Muss für Fans dieser Reihe.