Rezension (4/5*) zu Ich lüge bis du stirbst: Thriller von Gillian Hobbs

JoanStef

Aktives Mitglied
5. Oktober 2020
738
961
44
61
Bayern
Buchinformationen und Rezensionen zu Ich lüge bis du stirbst: Thriller von  Gillian Hobbs
Kaufen >
Abgrundtief...

Ein Spiel mit Deinen Gefühlen und um Dein Leben...

"Ich lüge bis Du stribst" das Thriller-Debut der in Niedersachsen geborenen Gillian Hobbs.

Zum Inhalt: St.Pit ein kleines Küstenstädtchen in Groß - Britanien. Das Ehepaar Scarlett & Jacob Dryer zieht in eine kleine Siedlung im Ort. Sie werden von den Anwohnern mit großer Neugier aufgenommen. Scarlett Dryer gewinnt sehr schnell an Zuspruch in der kleinen Gemeinde. Ihr Engagement im sozialen Bereich überzeugt und in Kürze ist sie eine geachtete Mitbürgerin. Keiner ahnt, dass Scarlett vormals Olivia hieß. Sie hatte ihre Kindheit in St. Pit verbacht und schreckliche Erlebnisse durchleben müssen. Heute will sie alle zur Rechenschaft ziehen, die ihr Leben zur Hölle werden ließen...

Mein persönlicher Leseeindruck

Das Cover zeigt auf dem Titelbild die malerische Ansicht unterschiedlichster, Cottage-ähnlicher Häuser. Wenn denn die rote Telefonzelle nicht wäre & eine roter "Flamme"in einem der Häuser...

Schreibstil, Spannungsbogen, Logik, Finale

Der flüssig lesbare Schreibstil hat mich sofort überzeugt. Der Klappentext war schon sehr vielversprechend und das nun folgende Leseerlebnis bestätigte meinen ersten Eindruck. Meine Aufmerksamkeit konnte durch den gesamten Buchverlauf gehalten werden. Da es so viele Mitspieler/Akteure gibt, gab es auch sehr viele Fragen, auf die ich unbedingt eine Antwort erhalten wollte. Spannungsbögen verliefen in der gesamten Geschichte mit zunehmendem Momentum. Das überraschende Finale hat eines wirklich: mich überrascht. Nun ist klar: es wird wahrscheinlich weitere Erlebnisse mit Scary geben.

Zusammenfassung: Eine gut konstruierte, spannend erzählte Handlung mit glaubwürdiger Protagonistenentwicklung.

Eine multisoziale, nervenaufreibende Handlung, die den Leser nicht nur unterhält, sondern an den Überlegungen der Protagonisten, aktiv teilhaben lässt.

Fazit: Ich vergebe eine sehr gute 4 Sterne Leseempfehlung für alle Leser, die den Blick in die Dunkelheit der menschlichen Psyche, nicht zu sehr erschreckt.

ISBN: 978-3985950614

Verlag: Empire

Format: elektr. & Paperback