Rezension (4/5*) zu Herzschuss von Andreas Föhr

Gerlisch

Mitglied
13. Juli 2020
145
19
17
57
Buchinformationen und Rezensionen zu Herzschuss von Andreas Föhr
Kaufen >
Humorvoller Regionalkrimi

Die Kripo Miesbach geht einem anonymen Hinweis nach und findet die Leiche des Abgeordneten Gansel. Schnell steht fest, dass dieser ermordet wurde. Ausgerechnet Kreuthner steht unter dringendem Tatverdacht. Sein Kollege Wallner steckt in der Zwickmühle, denn die neue Chefin Karla Tiedemann drängt auf einen schnellen Abschluss des Falls.
Obwohl ich aus dieser Krimireihe bisher nur den ersten Teil gelesen habe, hat mir hier zu keiner Zeit das Vorwissen zu der Geschichte der schrägen und doch liebenswerten Ermittler-Bande gefehlt.
Die Charaktere wurden lebendig beschrieben. Der Autor hat einen flüssigen und fesselnden Schreibstil und hat die Geschichte mit witzigen und humorvollen Dialogen in bayrischer Mundart gespickt.
Die Ermittlungen darf man allerdings manchmal aber nur mit einem zwinkernden Auge betrachten, denn manche Handlungen, gerade von Kreuthner, waren mir ein bisschen zu übertrieben in Szene gesetzt. Darüber hinaus hat mir der Story Aufbau aber gut gefallen, nicht zuletzt durch die immer wiederkehrenden Rückblicke in die Vergangenheit. Nach und nach kommen immer mehr Einzelheiten ans Tageslicht, jedoch konnte ich den Täter bis zum Schluss nicht erahnen und so habe ich mich gut unterhalten gefühlt mit diesem kurzweiligem Bayern-Krimi mit herrlichem Lokalkolorit.


 
  • Hilfreiche Rezension
Reaktionen: otegami

otegami

Bekanntes Mitglied
17. Dezember 2021
1.881
6.523
49
71
Ich kenne die ganzen Wallner/Kreuthner-Krimis als Hörbücher! (Herrlich zum Bügeln! ;) ) Diese Schlitzohrigkeit, auch vom Opa, finde ich immer unheimlich unterhaltsam! Z.Zt. ist auch gerade der 'Herzschuss' dran! Den von Dir beschriebenen Lokalkolorit finde ich auch immer wieder herrlich! ;)