Rezension (4/5*) zu Happy Healthy Food - Histaminfrei, glutenfrei, laktosefrei kochen (Gesund-Koch.

minni133

Mitglied
29. April 2017
71
7
10
33
Buchinformationen und Rezensionen zu Happy Healthy Food von Nathalie Gleitman
Kaufen >
Das Buch, welches doch als Kochbuch angepriesen wird, hat mich n

Das Buch, welches doch als Kochbuch angepriesen wird, hat mich nur teilweise überzeugen können.

Auf der einen Seite hätte man sich entscheiden sollen, ob man nun ein Kochbuch mit gesunden Rezepten aufbereitet oder ein Kochbuch für Allergiker. Denn nicht zwangsweise ist zB histamin- oder laktosefreies Essen gesund. Das sollte jedem bewusst sein.

Desweiteren sind auch viele Informationen enthalten, wie die Autorin zu dem Buch gekommen ist - wie bei ihr Allergien von heute auf morgen entstanden sind. Dieser Teil des Buches wurde in meinen Augen für ein Kochbuch viel zu sehr ausgeschmückt.

Die Rezepte selber finde ich okay... teilweise etwas unpraktisch, und aufwendig (insbesondere das besorgen der Zutaten), teilweise aber auch ein Anstoß um sich neue Ideen zu holen. Die Qualität der Rezepte ist aber durchaus gut gelungen.

Im Großen und Ganzen muss ich aber sagen, dass ich etwas enttäuscht bin, un mir mehr von dem Buch erwartet hätte.