Rezension (4/5*) zu Haie vor Sylt!?: Wenn die Natur sich einen Lebensraum zurückerobert, nimmt sie.

Bookdragon

Mitglied
15. Juli 2020
790
31
24
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Achtung!Haie in Wasser!

Frankie begleitet die besten Unterwasserkamerateams um die ganze Welt.Ohne den Taucher würden sie nicht ins Wasser gehen. Er hält ihnen praktisch den Rücken frei damit unter Wasser nicht's passiert.Wegen eines schrecklichen Unfalls kehrt er nach List auf Sylt zurück.Eines Tages findet er in der Nähe einen Schweinswalkadaver mit einem Bissabdruck von einem Hai.Frankie informiert den Bürgermeister aber der nimmt ihn nicht für voll.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Der Autor beschreibt dabei alles sehr ausführlich. Die Protagonisten sind je nach Charakter mehr oder weniger sympathisch und sie passen gut ins Buch hinein.Dabei wird aus verschiedenen Sichtwinkeln erzählt.Die Spannung nimmt nimmt im Laufe des Buches zu.Kurz vor der Hälfte des Buches nimmt sie dann stetig an Fahrt auf.

Fazit : Die Schrift ist etwas größer gehalten was ich beim lesen angenehm empfunden habe.Zu Beginn bin ich immer mal wieder mit den Jahreszahlen durcheinander gekommen die unterschiedliche Zeiten anzeigen und es gibt zusätzlich Rückblenden das war für mich dann doch irritierend.Interessant war für mich dagegen dass der Autor viel Wissenswertes über Haie mit in die Story gepackt hat.Dadurch konnte ich mir mein Wissen über Haie auffrischen und verbessern. Zwischendurch wird es dementsprechend mal heftiger und blutig.Der Autor versteht es gut die Szenen fast schon harmlos aussehen zu lassen um dann die Spannung mit einem Ruck zu erhöhen. Es gibt zwei Handlungsstränge die sich später immer mehr miteinander verweben.Dieser Krimi mit einem Touch von Thriller hat mich am Ende überzeugt obwohl ich im ersten Drittel nicht ganz so gut in die Geschichte hineingekommen bin.