Rezension (4/5*) zu Gute Laune glänzt und glitzert: Wie man das Leben ernst und trotzdem leichtneh

Daphne1962

Aktives Mitglied
23. Mai 2020
175
439
34
61
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Der Strahlemann

Nachdem ich im Fernsehen eine Plauderstunde mit Ross Antony gesehen habe und mir das Interview so viel gute Laune bescherte, da wollte ich auch unbedingt sein neues Buch lesen.

Ross Antony plaudert locker drauf los in seiner Biografie. Oder ist es eher ein Ratgeber? Einen Einblick in sein Leben der letzten Jahre gibt er, seit er auf dem Land lebt mit Ehemann Paul Reeves, dem Opernsänger und 2 Kindern. Er ist ein glücklicher und dankbarer Mensch, er genießt die Natur und die Tiere, die zu seinem Haushalt gehören. Er gibt Ratschläge, wie man das nicht immer leichte Leben meistern kann und wie man sich positive Gedanken macht. Allerdings muss ich auch sagen, wer derart liebevolle Eltern hatte, die einem im Leben immer unterstützt haben, der hat es auch leichter im Leben. Auch seine glückliche Ehe spiegelt sich in seiner Verfassung wieder.

Natürlich war nicht immer alles rosig in seinem Leben und Rückschläge muss jeder Mensch einstecken. Aber die Art und Weise, wie Ross damit umgeht, das ist schon bewundernswert. Den Tod seines Vaters hat er schwer weggesteckt, aber auch kein Wunder. Bei so einem Vater könnte ich den Verlust auch nicht gut verkraften. Der Zusammenbruch war nicht zu verhindern. Aber auch hier hat er sich aus dem Sumpf gezogen. Das geht nur mit einer positiven Einstellung. Wie viele Menschen musste auch Ross die Erfahrung mit sexuellem Missbrauch erfahren. Schwer hatte er daran zu arbeiten und auch heute ist das Thema noch nicht für ihn ausgestanden. Allerdings hat er die Täter damit direkt konfrontiert und ihnen gezeigt, er ist daran zum Glück nicht zerbrochen, aber er hofft, eine höhere Macht wird es richten. Sein Verhältnis zu seiner tollen Mutter, die ihn immer unterstützt spiegelt sich in seinem Charakter wieder, finde ich jedenfalls.

Ich wurde mit diesem Buch sehr gut unterhalten und ich habe noch ein viel besseres Bild von dem Sänger bekommen, der immer und überall gute Laune verbreitet. Ich bin kein Schlagerfan oder Fan dieser Musik. Dennoch mag ich ihn, weil er so menschlich und respektvoll anderen Menschen gegenüber ist. Ich gönne ihm sein Glück von Herzen. Mögen viele Engel über ihn und seiner Familie wachen.

Einen Stern Abzug muss ich aber machen, da inhaltlich zu viele Wiederholungen etwas störend waren. Das Buchcover ist absolut gelungen und sollte auf jeden Leser anziehend wirken.

Ein Freund von mir steckt derzeit in einer psychischen Krise und dem werde ich das Buch schenken. In der Hoffnung, Ross Antony seine Philosophie färbt auch ein wenig auf ihn ab und baut ihn wieder auf.