Rezension Rezension (4/5*) zu Geträumte Welten - Anthologie fantastischer Autoren von Daniela Zörner.

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.286
18.863
49
48
Buchinformationen und Rezensionen zu Geträumte Welten - Anthologie fantastischer Autoren von Daniela Zörner
Kaufen >
Nette Anthologie für zwischendurch

Ich bin ja in den letzten Jahren zusehends offener geworden bzgl. Geschichten, die zum Bereich der Fantasy gezählt werden können/ müssen.

Und so habe ich auch die Gelegenheit beim Schopfe ergriffen, mir die Anthologie „Geträumte Welten – Anthologie fantastischer Autoren“ auf meinen Ebook-Reader zu laden und nach und nach zu lesen.

Nun, die letzte Geschichte ist beendet und jetzt kommt – Achtung, kein Karton! sondern – eine Rezension *g*.

Beim Lesen ist mir aufgefallen, wie vielfältig das fantastische Genre ist. So gibt es neben stellenweise „ekligen“ Geschichten (stellvertretend sei hier „Loyalität hat keine Grenzen“ von Michael Haag genannt) auch bezaubernd formulierte Texte wie „Fabel“ von Bjela Schwenk (die Geschichte gehört ganz klar zu meinen Favoriten!) sowie „Neues aus Nian“ von Paul M. Belt.

Wie bei Anthologien üblich oder normal trifft nicht jede Geschichte den vollen Geschmack jeder Leserin bzw. jeden Lesers, was aber auch völlig legitim ist und auch nicht als Abwertung verstanden werden soll.

Diese Geschichten und Autor*innen sind vertreten:

- Wunschzauber (Daniela Zörner)
- Am Ende des Tages (Yves Patak)
- Fabel (Bjela Schwenk)
- Loyalität hat keine Grenzen (Michael Haag)
- Rebecca (Frank W. Werneburg)
- Der kleine Liebesgott (Emilia Lynn Morgenstern)
- Neues aus Nian (Paul M. Belt)
- Unjo (Veronika Bärenfänger)
- Der Pakt (Anne K. Ramin)
- Alpentraum (C. Hennings)

Wer also auf der Suche nach einer geballten Ladung talentierter und fantastischer Autor*innen ist, dem sei diese Anthologie ans Herz gelegt. 4* von mir!


 
  • Like
Reaktionen: Renie

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.880
12.560
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
@kingofmusic Schöne Rezi :) Mir geht es wie dir. Ich schaue auch immer mal gern über den Tellerrand und bin offen für andere Genres. Im Fantasybereich war ich auch schon unterwegs. Und gerade diese Vielfältigkeit, die du in deiner Rezension anspricht, gefällt mir auch.