Rezension Rezension (4/5*) zu Game of Misfits: Spiel um dein Leben von Nika S. Daveron.

hulahairbabe

Aktives Mitglied
16. März 2020
274
169
29
Spannende Geschichte

„Game of Misfits: Spiel um dein Leben“ von Nika S. Daveron handelt von der Hochstaplerin Isselyn, die von ihrer Vergangenheit eingeholt wird. Isselyn ist eine Nymphe und Betrügerin erster Güte. Um ihrer brenzligen Situation zu entkommen entschließt sie sich unter falschen Namen mit dem berühmten Dr. Ashford abzuhandeln. Leider stellt sich heraus, dass auch Dr. Ashford nicht der ist, der er zu sein scheint…
Das wundervolle Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Ich liebe Fantasy-Literatur und der Klappentext hat mich sehr angesprochen. Auch vom Schreibstil her bin ich sehr gut in die Geschichte und die Welt reingekommen. Ich fand die Idee, dass Mitsfits und Menschen miteinander in Städten leben (natürlich mit einer gewissen Hackordnung) klasse. Auch der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen und sehr gut für einen Schmökerabend, ohne sich geistig zu sehr anstrengen zu müssen.
Isselyn und Keylam fand ich als Protagonisten recht sympathisch. Beide haben ihre Ecken und Kanten und dennoch Werte die sie vertreten. Was mir bei beiden etwas gefehlt hat, war der charakterliche Tiefgang bzw. eine Entwicklung über das Buch hinweg. Ich gehe aber mal davon aus, dass man in Band zwei etwas mehr merken wird.
Die Story rund um Dr. Ashford hat mir gefallen. Teilweise hatte ich richtige Gruselmomente. Insbesondere bis etwa 2/3 des Buches steigt die Spannung stetig an. Als klar war, was mit Ashford ist, ging mir die Story allerdings etwas zu träge voran. Insbesondere den Handlungsstrang mit den Beast-Kämpfen hätte ich gerne noch tiefer verfolgt. Das wird aber vermutlich definitiv in Teil 2 getan werden.
Alles in allem hat mich das Buch gut unterhalten, hat aber noch Luft nach oben. Ich werden Teil 2 aber in jedem Fall lesen.