1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Lesemontag (28.05.) auf whatchareadin
    Jeden Montag lesen wir gemeinsam und stellen unsere aktuellen Bücher vor. Was liest Du? Hier geht's zum Lesemontag.
    Information ausblenden
Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

Rezension Rezension (4/5*) zu Fünf Freunde - CD/Fünf Freunde - und die Jagd auf den Smaragd von Enid Blyton.

Dieses Thema im Forum "Gegenwartsliteratur" wurde erstellt von parden, 18. Mai 2018.

  1. parden

    parden Forumlegende

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    2.928
    Zustimmungen:
    2.440
    Wer soll überfallen werden?!

    Die fünf Freunde verbringen ihre Ferien wieder in Kirrin Cottage. Unfreiwillig wird George zur Lauscherin - und schon sind sie wieder mitten drin in einem aufregenden Abenteuer. Eine Diebesbande will ein einsam gelegenes Schloß überfallen, um dort Juwelen zu erbeuten. George, Julian, Dick und Anne nehmen den Kampf auf. Und natürlich ist auch ihr Hund Timmy dabei, als es zu nächtlicher Stunde um ein wertvolles Erbstück geht...

    Wieder ein nett zu hörendes Hörspiel aus der Fünf Freunde Reihe, das mit 1 h und 3 Minuten zum Glück nicht so gekürzt ist wie die zuletzt gehörte Folge, auch wenn die Geschichte hier ebenfalls recht gestrafft erscheint. Diesmal erweisen die vier Kinder einen außerordentlichen Spürsinn, denn sie wissen nicht genau, welches Schloss überfallen werden soll. Und Timmy dem Hund kommt am Ende eine ganz besondere Rolle zu.

    Demnächst höre ich sicher noch weitere Folgen der Reihe - das Kind im Manne sitzt wohl manchmal auch in der Frau... ;)


    © Parden

     
Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...