Rezension (4/5*) zu Erwache nie: Kommissar Erik Lindberg 2 von Thomas Kowa

JoanStef

Aktives Mitglied
5. Oktober 2020
738
961
44
61
Bayern
Spannung & Menschlichkeit

"Am Ende die Dunkelheit" ist die Sammenlausgabe von "Seelenschlaf" - Bd. 1 & "Engelstille" - Bd.2, der "Der Lindberg Ermittlungen".

Der Autor:
Thomas Kova, geboren 1969, lebt heute abwechselnd in Bern und Mannheim.
Als Verwaltungschef eines pharmazeutischen Konzerns, hat er über 20 Jahre Berufserfahrung gesammelt.
Seine kreative Ader, zeigt er bei seinen Auftritten und Lesungen vor Publikum.
Hierbei wird immer wieder klar: Kowa kann bei seinem Publikum nicht nur Gändehaut hervorrufen. Er ist auch in der Lage, die Menschen zum Lachen zu bringen.
Einige seiner Werke sind inzwischen Europaweit, bekannt.

Zum Inhalt:
Ermittler Erik Lindberg ist persönlich von einer Tragödie betroffen. Seine große Liebe liegt im Koma.
Trotz dieser Herausforderung ist Erik Lindberg beruflich äußerst aktiv. Er untersucht, unterstützt von seinem Ermittlerteam einen Todesfall, der Fragen aufwirft.
Kurze Zeit später kommen ungeahnte Zusammenhänge ans Licht. Eine Herausforderung!
Beide in diesem Bundle zusammengefassten Bücher können problemlos, getrennt voneinander, gelesen werden.
Zum Cover:
Eine Frontal - Ansicht zeigt uns eine graue Betonwand.
Bluttropfen verlaufen von oben nach unten, einige weiße Federn fallen - schweben, durch das Bild. Der Titel,in blutroten Großbuchstaben geschrieben sowie die "Bundle - Bezeichnung 2 in 1"
nehmen meinen Blick gefangen.
Alle wichtigen Informationen sind schnell und klar zuzuordnen.

Mein persönlicher Leseeindruck:
Der Einstieg in die Geschichte gelingt ist absolut mühelos. Der bildhaft, realitätsnahe Umgang zwischen den Protagonisten sehr glaubhaft und gut nachvollziehbar erzählt.
In die kurzen Kapitel wurden konsequent, wiederholt Spannungsbögen eingebaut.
Diese, werden auch im Buchverlauf immer mal wieder verstärkt oder aufgelöst.
Durch die Zusammenlegung zweier Bände, ist der Leser im "Wissens-Vorteil".
Die Geschichte ist fesselnd & spannend. Die emotionalen Ereignisse nehmen aber ebensfalls einen großen Teil, der Story ein.
Während über Emotionen und darausfolgende Aktionen berichtet wird, habe ich einen Augenblick, um meine Nerven zu entspannen und mich auf weitere Entwicklungen, vorzubereiten.
Erik Lindberg ist mir nach der Lektüre wohl bekannt.Ich fühle mich, als ob ich bei den Geschehen, direkt an Eriks Seite gewesen wäre.
Zusammenfassung:
Ein Bundle aus 2 Kriminalromanen.
Zwei, sehr gute & logisch konstruierte Erzählungen, der es weder an positiven Emotionen, zwischenmenschlichen Verbindungen noch an spannenden Momenten, fehlt.
Fazit:
Meine 4 *Sternebewertung für diese Fallsammlung!
Spannende Unterhaltung gewürzt mit Mitmenschlichkeit.

Ich bedanke mich für das elektronische Leseexemplar.

Verlag: Digital Publisher
EAN: 9783986374099
Auflage: 2
Veröffentlichung: 17.02.2022
Format: epub & kindle