Rezension Rezension (4/5*) zu Erfolgreiche Gewohnheiten: Vergiss Selbstdisziplin, erfolgreiche Gewohnheiten .

Janine2610

Mitglied
9. Mai 2016
123
26
17
31
janine2610.blogspot.co.at
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Nicht mehr darüber nachdenken - einfach machen!

Worum geht's?

Wie oft haben Sie sich schon gewünscht, mehr Selbstdisziplin zu haben? Und wie viele Vorsätze haben Sie sich zum Neuen Jahr vorgenommen, um diese dann doch wieder nach wenigen Wochen zu vergessen? Jörg Weisner hat eine Methode entwickelt, mit der es jeder schaffen kann, positive Gewohnheiten aufzubauen. Die schlechten Gewohnheiten verlieren dann automatisch an Kraft und verschwinden mit der Zeit. Die Methode ist sehr einfach. Und Sie können Sie jederzeit und überall anwenden.
Die Methode ist sehr einfach. Überzeugen Sie sich davon und genießen Sie den Erfolg Ihrer neuen, positiven Gewohnheiten.

Meine Meinung:

Das Buch ist sehr schlank, mit 157 Seiten eben nicht sehr dick und zwischendrin sind auch immer wieder Bilder und Weisheiten, die zum Nachdenken anregen. Es steht aber meiner Meinung nach alles Wichtige drin - mir hat auf jeden Fall nichts gefehlt.

Der Autor beschreibt hier in seinem Buch auf eine sehr sympathische Art und Weise seine eigens erfundene »YuKoN-Methode« um Gewohnheiten aufzubauen, damit man nicht mehr diszipliniert sein "muss".

Einfach nachzumachen, einleuchtend und absolut nachvollziehbar.

Wer sich wirklich an die Challenge macht, sich Gewohnheiten mit Hilfe des »YuKoN-Armbandes« durch eine Art Belohnung-und-Verlust-System zu erschaffen, der kann sich ein schönes, erfolgreiches, zufriedenes und glückliches Leben basteln.

Jörg Weisners »Erfolgreiche Gewohnheiten« empfehle ich jedem weiter, der unzufrieden ist und sich (oft) überlegt in seinem Leben etwas dauerhaft ändern zu wollen.