Rezension Rezension (4/5*) zu Eiselfen - Das Bündnis: Eiselfen 1 von Josefine Gottwald.

hulahairbabe

Aktives Mitglied
16. März 2020
274
169
29
Schöne Kurzroman Reihe

„Die Eiselfen: Das Bündnis“ ist der erste Teil einer Kurzroman-Reihe von Josefine Gottwald. Prinzessin Auriel wird von den Eiselfen entführt, die sich durch die Entführung einen Vorteil im Krieg erhoffen. König Thirion versucht den König der Auenelfen zu erpressen und bezahlt dafür. Sein Sohn Luthien steht vor einer großen Herausforderung und muss sich entscheiden: Soll es Krieg oder Frieden geben?

Ich habe das Hörbuch von der Hörbuchmanufaktur Berlin gehört. Gelesen wird das Buch von Max Hoffmann, der einfach eine super angenehme Stimme hat. Mit etwa 2h Hörspaß, ist das Hörbuch recht kurz, allerdings ist das logisch, denn die Bücher sind ja auch Kurzromane, die aufeinander aufbauen.

Der Prolog hat mich gefesselt. Ich mochte Auriel von beginn an. Währen Thirion und Luthien eher kalt wirken (Eiselfen halt) wird Auriel eher warmherzig beschrieben. Ich mag starke Protagonistinnen, die für sich und ihre Werte kämpfen und ihr Schicksal nicht einfach hinnehmen – wie Auriel. Luthien hingegen wirkt Anfang wie ein Arsch. Durch die Perspektivenwechsel in der Geschichte merkt man aber recht schnell, dass mehr hinter der Fassade steckt.

Was ich schade fand war, dass die Geschichte rum war, ich aber nicht den Eindruck hatte, dass dieser Handlungsstrang halbwegs abgeschlossen war. Irgendwie hat mir da noch ein bisschen was gefehlt, damit es eine runde Sache wird.

Alles in allem hat mir die Geschichte gut gefallen und ich werde bei Gelegenheit weiterhören.