Rezension Rezension (4/5*) zu Dunkelsommer: Roman von Stina Jackson.

scouter

Neues Mitglied
5. Oktober 2019
12
1
4
68
Buchinformationen und Rezensionen zu Dunkelsommer: Roman von Stina Jackson
Kaufen >
Spurlos verschwunden

Lina ist verschwunden und Lelle sucht sie in jedem Winkel von Grimmersträck und Umgebung, aber sie ist seit drei Jahren spurlos verschwunden. In dieser Zeit kommt die siebzehnjährige Meja und ihre Mutter Silje in dem Ort an und leben auf dem Hof des mysteriösen Torbjörn. Meja verliebt sich Carl-Johan, der mit seiner Familie auf einem abseits gelegenen Hof lebt. Und dann verschwindet ein weiteres Mädchen, das sehr grosse Ähnlickeit mit Lina aufweist. Das treibt Lelle noch mehr an um endlich ein Lebenszeichen seiner Tochter zu finden.
Stina Jackson bringt in ihrem Thriller die verschiedenen Charaktere sehr geschickt zusammen und lässt so den Leser die Spur der verschwundenen Mädchen aufnehmen. Man kann sich sehr gut in die Verzweiflung des Vaters versetzen, wenn er auf seiner Suche durch die Einsamkeit fährt. Ein Thriller der zum Denken anregt und spannend bis zur letzten Seite ist.

von: Juna Kristensen
von: Madeline Miller
von: Anette Hinrichs