Rezension (4/5*) zu Dieses Buch ist LEER von Daniel Fehr

Bookdragon

Mitglied
15. Juli 2020
572
24
22
Ein sehr modernes Kinderbuch

Dieses Kinderbuch ist etwas außergewöhnliches und spezielles.Die einzelnen Seiten sind aus Hochglanzpapier und deshalb wirkt das Buch hochwertig auf mich.Die Hauptdarsteller sind Hamster die ich sofort und auf der Stelle in mein Herz geschlossen habe.Die Bilder,sowie das Buch selbst,sind sehr einfach dargestellt aber von der Qualität her hervorragend.
Als ich dieses Kinderbuch aufschlug war das Blatt leer nur der Hinweis dass ich nicht nachzusehen bräuchte.Da die Seiten aufklappbar sind habe ich auch dort nachgeschaut.Waren die anderen Seiten wirklich leer? Ich möchte nicht allzu viel verraten.Aber es gibt doch noch einiges zu sehen.Die Schrift ist größer gehalten und der Schreibstil ist dabei sehr einfach und leicht.Für Leseanfänger ist er bestens geeignet.Das Ende war meiner Ansicht nach etwas spezifisch und ungewöhnlich aber dafür beflügeltes es die Phantasie der Kinder. Ich finde dieses Kinderbuch ist mal etwas ganz anderes auch von seiner Aufmachung her.Aber gerade dies macht das Buch zu etwas besonderem.Meiner Meinung nach ist es sehr modern ohne viel Details und trotzdem gibt es etwas zu entdecken.
Dieses Kinderbuch ist für kleine Leser und Betrachter ab vier Jahren geeignet.Ich vergebe hierfür vier Sterne.

 
  • Hilfreiche Rezension
Reaktionen: Irisblatt