Rezension (4/5*) zu Die Verlorenen: Der neue Thriller von Simon Beckett

mellidiezahnfee

Mitglied
20. Juni 2021
183
8
22
51
Upgant - Schott
mellidiezahnfee.de
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Verlorenen: Der neue Thriller von Simon Beckett
Kaufen >
Die Verlorenen

Eine neue Reihe von Simon Beckett. Von David Hunter verwöhnt, war mir Jonah recht blass und manchmal sogar ein wenig unsympathisch. Einige Situationen konnte ich auch nicht so recht nachvollziehen , hätte ich doch von einem Mann mit seiner Spezialausbildung eine andere Herangehensweise erwartet. Die Hauptfigur bleibt dabei auch recht kombinationslos , was aber eher daran liegt , das ich immer von David Hunters Kombinationsgabe fasziniert war. Die Spannung ist durchweg da und das Buch beginnt rasant, also alles gute und richtige Zutaten für einen Thriller, leider fehlte mir ein wenig das Salz, die Würze, das Aha Erlebnis. Ich nenne es mal ein wenig zu Mainstream, zu sehr auf Kasse geschrieben statt auf erinnernswerte Protagonisten, aber das mag auch stark Geschmackssache sein. Der Handlungsverlauf ist intelligent , allerdings hatte ich so einige Zweifel an der menschlichen Anatomie, da passten einige Verletzungen nicht zum Bewegungsmuster des Protagonisten.
Auch fand ich das Buch ein wenig zu düster, wobei ich gestehen muss , es hat einfach nicht so sehr meinen Geschmack getroffen, ich stehe ehrlich gesagt lieber auf Thriller, deren Ermittler stark forensisch, kombinierend arbeiten. Hier war mir etwas zu viel Schmackes , dadurch rückte die Handlung in den Hintergrund und weil der Autor viel Beiwerk schmückt und beschreibt war es mir auch sprach technisch ein wenig zu wuselig.

Der Sprecher des Hörbuches macht einen fantastischen Job, es hat mir sowohl von der Klangfarbe als auch von der Betonung und Flüssigkeit sehr gut gefallen.

Fazit: Ein tolles Buch für alle Leser die rasante ein wenig düstere Thriller mögen.