Rezension Rezension (4/5*) zu Die Suche nach dem verborgenen Glück von Nicholas Sparks.

ElkeK73

Neues Mitglied
3. Januar 2016
15
0
3
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Suche nach dem verborgenen Glück von Nicholas Sparks
Kaufen >
Rezension zu "Wokini"

Inhaltsangabe:

David ist 14 Jahre alt, als seine geliebte Schwester stirbt. Schon Jahre zuvor war seine Mutter gestorben und er verfällt in tiefe Depressionen durch die schmerzvolle Trauer. Er bittet seinen Vater um Hilfe und dieser gibt ihm eine geheimnisvolle Rolle. David erkennt zwar die Bilder, aber versteht nicht deren Bedeutung. Er begibt sich auf eine Reise, die sein Leben für immer verändert und ihm die einfachsten und doch wirkungsvollsten Dinge zu einem besseren Leben lehrt.

Mein Fazit:

Im Grunde kennt man den Inhalt des Buches, doch die Hektik und Eile des Alltags erlaubt uns nicht, Einhalt zu gebieten und auf die wahren Werte in uns und des Lebens zu lauschen. Eine kurze Geschichte, schnell gelesen, doch bleibt sie einem nachhaltig im Kopf. Dies ist ein Buch für alle Menschen, die ihr Leben mit einfachen Dingen verändern wollen.

Anmerkung: Die Rezension stammt aus August 2004.