Rezension Rezension (4/5*) zu Die Meute der Erben von .

Bookdragon

Mitglied
15. Juli 2020
783
31
24
Wenn sich die liebe Familie auf's Geld stürzt

Der Witwer und Fabrikant Anno Adelmann , feiert seinen 85 . Geburtstag . Seine vier Töchter mit Familie sehen es gar nicht gerne , wenn Ina mit ihrer kleinen Tochter auftaucht . Sie ist immerhin erst 30 und die Familie hat Angst um ihr Erbe . Anno plant zusammen mit seiner Haushälterin Nancy , die auch nicht gerade angesehen ist und mit Ina seine Familie an der Nase herum zu führen . Aber der Schuss geht nach hinten los .

Der eine Teil der Charaktere sind sympathisch der andere nicht unbedingt . Die Erben sind so , wie man es sich vorstellt : auf das Geld und die Villa vom Vater scharf , neidisch und sich selbst zerfleischend . Die Handlung ist zum einen witzig , ironisch aber sie auch fast schon wie ein Krimi . Die Spannung baut sich langsam auf , zum Schluss flach er aber leider für mich ab .

Fazit : Es ist ein Familienroman in dem sich Abgründe auftun . Er ist unterhaltsam geschrieben . Die Story spielt zum größten Teil in Lindau am Bodensee . Der Leser bekommt einen kleinen Überblick über die Stadt . Das Cover passt zur Geschichte . Gerade auch weil sich alles nur um das liebe Geld dreht . Zum Ende hin wurde für mich die Story nicht mehr ganz so glaubhaft . Was sehr schade ist , ich war dann doch etwas enttäuscht darüber . Trotzdem ist es ist ein amüsanter Roman der kurzweilig zu lesen ist .