Rezension Rezension (4/5*) zu Die Akte Zodiac 3 von Linus Geschke.

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.965
1.732
49
60
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Akte Zodiac 3 von Linus Geschke
Kaufen >
Weiterhin keine Spur vom Täter

Die Ermittlungen gehen weiter und Marco Brock erstellt mit Hilfe von Hans Koller ein Täterprofil, sie sind sich beide einig das der Täter den Zodiac Killer nachahmt und evtl. ein Polizist oder Soldat sein könnte.
Deshalb macht sich auch Brock auf den Weg den Ort am Aggersee aufzusuchen und zu beobachten. Was er nicht weiß, das der Täter zur selben Zeit ebenfalls am Aggersee seine neuen Opfer aufspürt.
Da das Team um Eva Lendt dank Brock weiterhin an dem Fall dran bleiben darf, meldet sich Philipp Redel bei Eva Lendt. Er will ihr einen entscheidenden Hinweis geben, doch Eva vertröstet ihn. Weiß Philipp doch mehr von dem Täter? Wie sollen sie jetzt den Täter finden, sie haben keinerlei Anhaltspunkte mehr? Lediglich Brock sucht weiterhin in der alten Zodiac Akte ob sie was übersehen haben.

Meine Meinung:
Weiterhin eine spannende und fesselnde Geschichte, die einem animiert sofort den nächsten Teil zu lesen. Das einzige was ich etwas sonderbar finde ist die Unterhaltung von Brock mit seiner toten Frau. Das ganze ist mir zu weit hergeholt und ein klein wenig überzogen. Ansonsten kommen die Ermittlungen nicht groß weiter so das es auch nicht so viel Neues in dem Fall gab. Deshalb ist dieser Teil nicht ganz so gut wie die anderen beiden. Trotzdem fasziniert mich dieses Ermittlerteam und vor allem Borck der total in diesen Fall eintaucht. Nach wie vor sind die drei Internatsschüler für mich sonderbar, ist einer evtl. der Täter oder will der Autor uns nur auf eine falsche Fährte locken? Mal sehen ob Brock und Eva Lendt sich doch noch näher kommen. Von mir gute 4 von 5 Sterne für diesen Teil.


 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum