Rezension (4/5*) zu Der Schwur der Göttin, Band 1 von Greta Milán

hulahairbabe

Aktives Mitglied
16. März 2020
274
169
29
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Schwur der Göttin, Band 1 von Greta Milán
Kaufen >
Guter Auftakt

„Beyond Eternity“ ist der erste Teil der „Schwur der Göttin“-Reihe von Greta Milán. Im Mittelpunkt steht die junge Nayla, deren Leben nach einem Autounfall plötzlich aus den Fugen gerät. Zwei Unbekannte tauchen an ihrer Schule auf und geben sich als Schüler aus. Als sie Cyrian und Philemon kennenlernt, merkt sie, dass beide etwas zu verbergen haben. Zudem fühlt sie sich zu Cyrian auf unerklärliche Weise hingezogen.
Ich habe bisher noch nicht von der Autorin gelesen und war sehr gespannt auf das Buch. Ich lese gerne Urban Fantasy von daher war das Buch mit dem wundervollen Cover ein absolutes Must-Read für mich.
Der Schreibstil ist flüssig und kurzweilig, ganz so wie man es bei einem Jugendbuch erwartet. Die Autorin findet einen angenehmen Spagat zwischen Tempo der Geschichte und Tiefgang der Charaktere. Ich konnte mich gut in Nayla hineinversetzen und bin auch mit Cyrian und Philemon warm geworden. Insbesondere die Dynamik zwischen Nayla und Cyrian fand ich sehr gut beschrieben. Philemon ist zudem ein kleiner Sunnyboy und einfach sympathisch. Von allen dreien hatte ich direkt ein Bild vor Augen. Nayla selbst macht im ersten Band eine mäßige Entwicklung durch, das hat denke ich noch potenzial für den zweiten Teil.
Was mir gut gefallen hat war, dass viel über Gottheiten und Mythologie geschrieben wurde. Ich kenne mich in dem Metier nicht aus und fand es außerordentlich spannend. Von vielen der Götter habe ich noch nie was gehört. Zudem sind die Hintergründe wichtig, um die Beweggründe der Akteure zu verstehen. Den Cliffhanger am Ende fand ich allerdings sehr mies von der Autorin… Ich muss jetzt unbedingt wissen wie es weitergeht. Da liest man eine Seite nach der anderen und dann hört das Buch auf wenn es am spannendsten ist. Beyond Desinity erscheint 2022, von daher muss ich wohl leider noch ein wenig warten.
In Summe ist das Buch ein gelungener Urban Fantasy Jugendroman.