Rezension (4/5*) zu Der Rückkehrer: Alles auf Gestern - BAND III von Ellen Puffpaff

JoanStef

Aktives Mitglied
5. Oktober 2020
726
945
44
61
Bayern
außerordentlich - lebendig - rasant

Tempo - Emotion - Konsequenz

"Der Rückkehrer" ist der dritte Band der "Krankenschwester - Anna - Selbig" Reihe von Ellen Puffpaff.

Ellen Puffpaff wurde 1983 in Eckernförde geboren und lebt heute mit ihrer Familie in Flensburg. Schon in ihrer Jugend hat Ellen sehr gerne Kurzgeschichten verfasst.

2019 startete die "Anna - Selbig - Reihe" mit dem ersten Band: "Die Komplizin – Alles auf Anfang“. Dieser wurde mittels des ellis Buchverlags auf dem deutschen Markt veröffentlicht.

Seither wurde der Serie jährlich jeweils ein Band hinzugefügt.

Ich bin letztes Jahr auf Ellen Puffpaffs Werk: ""Todesbote - Alles auf Jetzt" ( 2. Band) aufmerksam geworden und habe es mit Begeisterung gelesen.

Mein persönlicher Eindruck:

Das 402 Seiten umfassende Buch liegt mir in Taschenbuchformat vor.

Das Coverbild - ein in schwarz gehaltener Umriss einer männlichen Person. Der Titel in Grün & der Autorenname sowie Verlag in einem Goldton- alles macht einen wertigen Eindruck.

Somit war ich super gespannt, ob die Geschichte mich wieder in ihren Bann ziehen wird.

DIe Story beginnt ohne Verzögerung. Ich bin sofort wieder mitten im Geschehen. Mit großer Vorraussicht wurde die Geschichte konstruiert. Die Personen werden gekonnt vorgestellt oder in die Erinnnerung der Leser zurückgeholt. Von Kapitel zu Kapitel spitzen sich die Ereignisse zu und es wurde immer schwerer, das Buch beiseite zu legen. Ab dem 2. Teil der Geschichte wird das Tempo rasant erhöht und die Ereignisse überschlagen sich. Das Finale wurde logisch und gut aufgebaut und sorgfältig präsentiert. Zum Schluss bleibt die Neugier auf den hoffentlicht bald erscheinenden 4. Band dieser Reihe.

Zusammenfassung:

Ein weiterer spannender Band der " Anna-Selbig" Reihe.

Die sorgfältige Planung und Präsentation der Erzählung wird sicher andere Leser ebenfalls begeistern.

Ich würde dazu raten, Band 1 & 2 vor dem dritten Band zu lesen, um in den vollen Genuss der Serie zu kommen.

Es ist aber auch möglich den dritten Teil unabhängig zu lesen.

Fazit: "Der Rückkehrer- Alles auf Gestern" ist ein temporeicher sehr individuell konstruierter Thriller, der sicher viele Fans des "Spannungs-Genre" begeistern wird.

Von mir gibt es sehr gute 4*Lesesterne.

Band 1: "Die Komplizin- Alles auf Anfang"

Band 2: "Der Todesbote - Alles auf Jetzt"

Veröffentlichung: April 2022

ISDN: 978-3-947538-04-1

Verlag: ellis

Format: Elektr. & Paperback



Vielen Dank für das Leseexemplar.

 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum