Rezension Rezension (4/5*) zu Der Jünger von Las Vegas von Ian Hamilton.

Ilary

Mitglied
25. April 2019
32
3
8
Immer wieder spannend mit Ava Lee um den Globus zu reisen



Es ist der 2. Fall für Ava Lee, die toughe chinesisch-kanadische Wirtschaftsprüferin. Sie bekommt von „Onkel“ den Auftrag, 50 Mio. einzutreiben, um den ihr Auftraggeber bei einem Immobiliengeschäft auf den Philippinen betrogen wurde.



Leider habe ich die Bände um Ava Lee nicht in der richtigen Reihenfolge gelesen. Es handelt sich zwar jedes Mal um einen abgeschlossenen Band, aber das Privatleben wird fortgeschrieben und so konnte ich nur Puzzlestücke zusammentragen und dann richtig zusammensetzen. Der Autor schreibt spannend, das steht außer Frage, er nimmt seine Leser bei jedem neuen Buch mit Ava Lee auf eine actionreiche Verfolgung rund um den Globus mit und macht ihn mit immer neuen chinesischen Gewohnheiten bzw. Ritualen bekannt. Aber bei diesem Buch hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, daß mir Ava nicht mehr recht sympathisch ist, denn sie geht für ihren Auftraggeber wirklich über Leichen und ist dabei skrupellos. Der Auftraggeber ist zwar immer der Gute, trotzdem kommen mir langsam Zweifel, ob mir ihre Vorgehensweise gefällt.


Also es war wieder ein packendes Leseerlebnis, aber im Moment ziehe ich mich etwas von Ava Lee zurück.