Rezension (4/5*) zu Der Club der Opfer von Jeffery Deaver

JoanStef

Aktives Mitglied
5. Oktober 2020
738
961
44
61
Bayern
Überzeugt mit Logik

Überzeugt mit Logik und guten Protagonisten.

Zum Inhalt: Der Detective Jon Avery übernimmt einen Fall seiner Kollegin. Es handelt sich um das Hochladen eines Fotos ins Internet, ohne das EInverständnis der fotographierten Person. Die Professorin Rose Taylor wurde hier zum Opfer. Avery will den Fall unbedingt aufklären und ist bereit, den Täter über kurz oder lang zur Verantwortung zu ziehen. Nicht einfach, da sich die Geschichte in der prestige-trächtigen "Preston-Uni" ereignete.

Der Erzählstil ist wirklich super flüssig lesbar. Da es sich hier um einen Short Thriller handelt hat der Autor nur begrenzte Möglichkeiten einen überzeugenden Roman zu entwickeln. Ich finde, das ist Jeffrey Deaver in diesem Fall sehr gut gelungen. Er hat mit dieser Geschichte bewiesen, dass es nicht immer hunderte von Seiten braucht, um eine gute & stimmige Geschichte zu präsentieren.

Zusammenfassung:

Gut gelungener "Thrill-Snack" der Lust auf mehr macht!

Fazit: Sehr gute 4 * Lesesterne verbunden mit einer Leseempfehlung an alle Freunde des Spannungsgenre!

ASIN: ‎ B0BDNTR378

Herausgeber: ‎ Amazon Original Stories

Deutsche Veröffentllichung: 9. November 2022

Vielen Dank für das Leseexemplar!



 
  • Like
Reaktionen: Mikka Liest