Rezension Rezension (4/5*) zu Der Bodyguard: Thriller von Sonja Rüther.

Amena25

Aktives Mitglied
23. Oktober 2016
695
882
44
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Verbotene Liebe


Personenschützer Maik ist ganz neu im Sicherheitsteam der schwerreichen Familie van Holland. Da ein Kollege ausfällt, wird Maik als Bodyguard für Lynn van Holland abgestellt, die das Luxusleben einer wohlhabenden und auch verwöhnten jungen Frau genießt. Das Kennenlernen der beiden beginnt mit einem Missverständnis und einer äußerst amüsanten Szene. Maik verliebt sich Hals über Kopf in Lynn, auch scheint die junge Frau seine Gefühle zu erwidern. Allerdings verbietet nicht nur sein Job eine Liaison, sondern auch der unterschiedliche gesellschaftliche Status der beiden. Zweifel kommen Maik allerdings, als er von den anderen Personenschützern erfährt, dass Lynn mit vielen ihrer Bodyguards ihre Spielchen treibt.
Als die Sicherheitsstufe der Personenschützer der Familie Holland wegen verdächtiger Vorkommnisse erhöht wird, muss Maik zusehen, wie Lynn entführt wird. Die Entführer stellen merkwürdige Forderungen und es wird offensichtlich, dass es ihnen in erster Linie nicht um Geld, sondern um Gerechtigkeit geht. Peter van Holland hat offenbar eine alte Schuld zu begleichen. Maik, für den Lynn trotz aller Zweifel die eine, große Liebe ist, setzt alle Mittel ein, sie zu retten. Dabei gerät er selbst unter Verdacht und bringt sich in große Gefahr.
Das Buch ist eine gute Mischung aus Action, Krimi und Liebe, allerdings war mir manches zu dick aufgetragen. Die Figuren empfand ich teilweise als zu klischeehaft und einseitig, die Themen zu zahlreich, sodass manches nur angerissen wurde. Die Liebesgeschichte rutscht für meinen Geschmack zum Teil ins Kitschige ab, allerdings konnten mich einige überraschende Wendungen wieder etwas versöhnen.