Rezension Rezension (4/5*) zu Der Baum und der Vogel von Coralie Bickford-Smith.

book-love

Mitglied
8. Februar 2020
77
7
12
34
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Baum und der Vogel von Coralie Bickford-Smith
Kaufen >
Außergewöhnliches Buch für Klein und Groß

Ein kleiner Vogel und ein großer Baum im Urwald - der kleine Vogel liebt diesen Baum, und der Baum bietet Schutz. Der Baum ist sein zu Hause. Aber die Regenzeit bricht an und der Schwarm bricht zur Weiterreise auf - zuerst möchte der kleine Vogel aber noch etwas bleiben und das rege Treiben beobachten. Es gibt viel exotisches zu entdecken für den kleinen Vogel. Aber schlussendlich muss er sich doch auch auf den Weg machen - denn der Zeitpunkt ist gekommen.

Das Cover ist wunderschön - der Einband wirkt sehr hochwertig. Die Illustrationen am Cover und auch innerhalb des Buches sind wunderschön anzuschauen - und zwar für Klein und Groß.
Auf jeder Seite gibt es eine kleine Botschaft - ein paar Sätze, ein kurzer Text. Der Text liegt zwischen den Illustrationen - und fügt sich wunderbar ein. Es ist ein wunderschönes Buch zum durchblättern und Nachdenken.
Mir persönlich fehlte aber teilweise etwas der rote faden, zwischen den verschiedenen Textteilen bzw. das große Ganze hat sich mir nicht erschlossen. Aber dennoch hat es mir sehr gut gefallen, in diesem kleinen Kunstwert zu blättern und zu lesen.