Rezension (4/5*) zu Das Scherbenhaus: Psychothriller von Susanne Kliem.

  • Ersteller Miss Norge
  • Erstellt am
  • Tagged users Kein(e)
M

Miss Norge

Gast
Buchinformationen und Rezensionen zu Das Scherbenhaus: Psychothriller von Susanne Kliem
Kaufen >
Ja ja, die lieben Nachbarn ...

Mit *Das Scherbenhaus* ist Susanne Kliem ein psychologisch-spannend gewebter Thriller gelungen, der es mit geschickten Wendungen schaffte, mich mehrmals beim Lesen in die Irre zu führen. Der Schreibstil lässt sich locker und flockig lesen, so das die Seiten nur dahin geflogen sind, alles ist verständlich gut durchdacht.
Man begleitet Carla von Beginn an des Buches durch ihre Ängste, aufgrund des Stalkers, und wie sie versucht, den Tod ihrer Stiefschwester Ellen auf ihre Art und Weise zu klären, da sie nicht an einen Unfall glauben kann und will. Und irgendwie schwebt immer eine dunkle Wolke der Bedrohung über der Protagonistin, die sich jederzeit und überall zu entleeren drohte.
Hinzu kommt noch, dass das Safe Haven Haus zwar nur ein Haus ist, aber durch die eindringlichen Beschreibungen was dort technisch alles möglich gemacht wurde, das die Bewohner eigentlich nichts mehr zu melden haben und sich alles von alleine und automatisch regelt, das brachte nochmals eine ganz andere unheimliche Seite in diese Geschichte. Ich glaube, in so einem Haus möchte ich niemals wohnen, das macht mir Angst von einer Technik abgängig zu sein, die für mich denkt, mich lenkt und mich fast unfähig und überflüssig erscheinen lässt.
Leider störte mich das Ende etwas, welches ich als in die Länge gezogen empfand und die Abhängigkeit der beteiligten Personen untereinander erschien mir oftmals zu unglaubwürdig und zu unrealistisch.
Aber ansonsten hat mich dieser Psycho-Thriller sehr gut unterhalten und mir eine beklemmende Stimmung beim Lesen bereitet.

 

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.548
2.666
49
Klingt spannend @Miss Norge . Ist auch in dieser Buchliste zu finden.
Krimis und Thriller, die in Deutschland spielen. Hier findest Du Regionalkrimis. Eine ideale Fundgrube für alle Leser, die am Sonntagabend gerne vor dem Fernseher sitzen und Tatort schauen.