Rezension Rezension (4/5*) zu Darling Rose Gold: Roman von Stephanie Wrobel.

book-love

Mitglied
8. Februar 2020
77
7
12
33
Buchinformationen und Rezensionen zu Darling Rose Gold: Roman von Stephanie Wrobel
Kaufen >
Manipulation - äußerst verstörend

Der Inhalt bietet eine tolle Basis.

Es geht um Mutter und Tochter, die sich eigentlich ähnlicher sind, als man meinen möge.
Rose Gold wächst unter der Annahme auf, schwer krank zu sein und deswegen im Rollstuhl zu sitzen. Die Mutter hat alle, Tochter und auch Umgebung getäuscht. Um Rose Gold von sich abhängig zu machen, hat sie diese seit ihrer Geburt vergiftet. Aber als Rose Gold älter wird und Fragen stellt, kommen ihre Lügen ans Licht. Die Mutter landet im Gefängnis.
Rose Gold will nun so schnell wie möglich alles nachholen - und schreckt dabei selber nicht zurück Leute in ihrer Umgebung zu manipulieren. Man merkt schnell, die beiden sind sich eigentlich sehr ähnlich.
Auch die Rache an ihrer Mutter beginnt Rose Gold zu planen.

Eine wirklich spannende Grundlage für dieses Buch - mir hat aber in der Erzählung etwas die Emotion gefehlt. Und auch insbesondere zum Schluss, dass man auf dieses psychische Krankheitsbild eingeht.
Das Buch ist auch sehr spannend strukturiert, insbesondere auch durch die Zeitsprünge zwischen den Kapiteln.


 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum