Rezension (4/5*) zu Chopinhof-Blues: Roman von Anna Silber

book-love

Mitglied
8. Februar 2020
77
7
12
33
Buchinformationen und Rezensionen zu Chopinhof-Blues: Roman von Anna Silber
Kaufen >
neue Generationen

„Chopinhof-Blues“ ist ein Roman, welcher von jungen Menschen erzählt, und ihrem Weg zu ihrem Lebensziel - bzw. ihrer Reise zu ihrem richtigen Weg.
Wunderbar finde ich, dass so viele verschiedene Dinge im Erzählstrang hineingeflochten werden: von den Orten spielt es hauptsächlich in Wien und Berlin, aber auch von Budapest liest man immer wieder; verschiedene Ethnien sind in die Erzählungen mitaufgenommen; die unterschiedlichsten Hoffnungen miteinander verwoben.
Zentrum der Erzählung ist aber ein Wiener Gemeindebau.
Inhaltlich ist die Ausgangsbasis sehr bunt - man hat die Möglichkeit in die neue Generation einzutauchen.
Mit den Charakteren bin ich jedoch nicht so leicht warm geworden - auch der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig. Das Buch hätte noch mehr Potential gehabt, welches leider nicht vollkommen ausgeschöpft werden konnte. Aber inhaltlich hat mich der Roman auf jeden Fall überzeugt. Aber inhaltlich hat mich der Roman auf jeden Fall überzeugt.