Rezension (4/5*) zu Auffliegende Papageien: Roman von Michael G Fritz

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 2403
  • Erstellt am
  • Tagged users Kein(e)
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Ménage à quatre

Mit dem Buch "Auffliegende Papageien" wirft der Autor Michael G. Fritz einen Blick auf die Liebe und ebenso einen Blick ins Gestern und ins daraus resultierende Heute.

Dem Journalisten Arno läuft zufällig die interessante Lilly über den Weg. Sie kommen sich näher. Und eine weitere Zufallsentdeckung, ein Tattoo, erinnert ihn an seine Ex-Frau Angelika. Ein Trauma wird wieder lebendig, denn Arno und Angelika kennen sich seit der Kindheit, bis zur Wende waren sie ein Paar, bis Angelika Arno ohne einen für Arno nachvollziehbaren Grund verlässt. Erst als Arno Liebesbriefe findet, scheint er zu verstehen. Eine Verletzung, ein Trauma überrollt Arno, bestimmt sein Leben. Denn nicht nur die Kränkung ist da, Arno bekommt Kontakt mit der Polizei. Sie suchen Angelika und sie suchen viel Geld. Arno entdeckt seine Angelika neu, anscheinend hatte sie nicht nur den Geliebten vor Arno geheim gehalten. Die Vertrauensfrage geistert in Arnos Kopf herum.

Doch Arno wird nicht nur gedanklich von Angelika heimgesucht. Seine neue Freundin Lilly hat einen Traum und zu diesem Traum verhilft ihr Gussew, Angelikas damaliger Liebhaber.

Und so treten Gussew und auch Angelika wieder in die Lebenswirklichkeit von Arno und eine interessante Vierecksgeschichte beginnt. Denn nicht nur die Beziehungen der Mitwirkenden untereinander stellt der Autor Michael G. Fritz interessant in dem Buch „Auffliegende Papageien“ in den Vordergrund, auch ein Blick in die Vergangenheit steht zentral und macht dieses Buch zu einem Leckerbissen, der recht schnell vor meinen Augen vorbeizieht und mich wunderbar und auch etwas träumerisch in die Gedankenwelten von Arno, Angelika, Gussew und Lily entführt und darüber auch geschichtlich einige interessante Informationen um Miteinander von Ost und West liefert. Ein interessantes Buch und auch ein interessanter Autor!

 
  • Like
Reaktionen: bessie celeste